Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Es hieß ja erst bräuchte er gar keinen Neurologen. Dann hieß es es gibt keinen in der Nähe und mehr als 10 min fährst du nicht.

Wurde dann mit einem Neurologen telefoniert?

• In Kontakt stehen und komplette Untersuchung ist ja was anderes, das klingt für mich total sprunghaft, leicht beeinflussbar, schnell beleidigt, Texas quasi schon gedanklich 5 x abgegeben,ich würde Ruhe reinbringen,und hier ist keiner allwissend glaube ich

Er hat alle Untersuchungen angefordert und wir haben die über den Haustierarzt geliefert, so wie hier mehrfach vorgeschlagen wurde paar Seiten vorher.

Ich würde Texas niemals abgeben, aber hier stellen mich einige als Tierquälerin dar und ich würde es ja nicht auf die Reihe bekommen wenn das wirklich so viele sehen dann muss man natürlich schauen ob da nicht was dran ist weil ich die letzte bin die ihr Tier leiden lassen will.

• Die Diagnose hatte ich bereits als ich ihn bekommen habe.

Ich hatte mit mehreren Neurologen Kontakt telefonisch und jetzt mit dem von der Uni weil das der Herr der die Studie gemacht hat also der Chef vorgeschlagen hat.

Ich kann aber schlecht sagen ja ich hab jetzt mit Neurologe 10 telefoniert und da war das und das. Es waren zig Telefonate in den letzten Tagen.

• Es hieß ja erst bräuchte er gar keinen Neurologen. Dann hieß es es gibt keinen in der Nähe und mehr als 10 min fährst du nicht.

Wurde dann mit einem Neurologen telefoniert?

Es hieß von den Vorbesitzern das physio reicht, das ist nicht auf meinen Mist gewachsen, hier wird euch bessern belehrt und habe mich drum gekümmert.

Auch wieder falsch

• Du hast eben nicht geschrieben, dass der Neurologe sich eure Unterlagen angeschaut hat, sondern dass er Texas komplett durchuntersucht hat, von heute auf morgen und dass du dadurch an die 10000€ kommst, die du ausgegeben hättest. Jetzt ziehst du das wieder zurück. Ehrlich, da soll man sich nicht veralbert fühlen?

• Du hast eben nicht geschrieben, dass der Neurologe sich eure Unterlagen angeschaut hat, sondern dass er Texas komplett durchuntersucht hat, von heute auf morgen und dass du dadurch an die 10000€ kommst, die du ausgegeben hättest. Jetzt ziehst du das wieder zurück. Ehrlich, da soll man sich nicht veralbert fühlen?

Ich habe eine Mail geschrieben am Abend als ich mit der Uni telefoniert hat, habe als Antwort bekommen was der Herr alles an Unterlagen braucht. Habe bei meine Haustierarzt und der Klinik alles machen lassen und ihm gesendet. Wir haben bisschen telefoniert aber Ergebnis gibt es noch nicht und darauf wollte ich eben warten.

Soll ich euch jetzt auch noch sagen wann ich täglich aufs Klo gehe sorry aber was soll denn das ?!

• Achso dann bezogen sich das nur auf die Telefonate und du hast das damit gemeint. So wie es geschrieben würde hat man nämlich draus verstanden du wärst dort gewesen und der Hund war bei diesem Neurologen auf dem Tisch. Da versteht man kein Telefonat drunter ;D

Naja das Ding is halt - so wie dich manche Dinge verwirren, verwirren hier auch einige Dinge.

Vielleicht kannst du nix dafür wie manche Dinge bei dir so sind ( bspw das schnell zu sehr zu Herzen nehmen, dass du dich da sehr stark rein steigerst ect ), für die Ausdrucksweise die man hier teilweise liest können manche User das schon.

Versuchst bspw nen Text zu schreiben um die Verwirrung zu entschlüsseln, kommt erstmal n lustiger Spruch von der Seite. Nee muss nicht sein.

Vielleicht denken hier manche dass die Geschichte fake wäre, denn es kam hier einfach schon paar mal vor ( deswegen bitte nicht verübeln, daran sind die fake User schuld die es so gab ), aber ich denk mir halt rein logisch betrachtet- Wenn es fake wäre, wieso dann sowas ? Also das könnte man sich deutlich einfacher machen. Sowas schüttelt man sich mAn nicht einfach aus dem Ärmel, also ich glaub dir und denke dass manches wie gesagt eben einfach falsch rüber kommt und du dir gelegentlich Pausen nehmen solltest damit dir manche Kommentare nicht zu nah gehen/das hier nicht zu viel wird.

Allerdings jetzt einmal wegen dem Futter :

Dass hinsichtlich der Schilddrüse bspw von der Grünlippmuschel abgeraten wird kommt daher dass zwar nicht bestätigt ist dass was mit der Schilddrüse ist, es aber eben auch nicht bestätigt ist dass da nichts ist. Es ist eben der Verdacht da, deswegen wird bei stark Jodhaltigen Dingen eben zur Vorsicht geraten.

Wobei ich zur Grünlippmuschel noch anmerken wollte : Die Wirkung dahinter ist es, die Gelenkschmiere Produktion anzuregen. Es kann also sein dass die ohnehin nicht den gewünschten Effekt hat, weil es gibt ja anscheinend keine Gelenkprobleme. Insofern braucht es die nicht.

Und die Tipps die ansonsten bzgl des Futters kamen sollten lediglich meinen : Lieber erstmal Fachmann zur Rate ziehen statt auf eigene Faust handeln, weil nur der Fachmann weiß was sich wie auf das Verhalten auswirken könnte, bedarfsdeckend ist und man ausprobieren könnte.

Wenn man sich selbst für ein Futter entscheidet kann man das natürlich machen und erstmal schauen wie das funktioniert, nur dann eben bitte möglichst kein Durcheinander ( deswegen das Beispiel Extruder und kaltgepresst ) und lieber erstmal eins nach dem anderen.

Du wirkst als ob du vieles etwas überstürzt angeht, da wollte man einfach versuchen bisschen bei der Struktur zu helfen, man wollte nicht sagen dass du alles falsch machen würdest oder so.

Und dass man über Abgabe nachdenkt bei einen Hund der so viel Geld kostet und so krank ist, kann man nachvollziehen denk ich. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist, ich finds menschlich.

• Sind nur ganz wenige Gedankenleser und Hellseher hier, dem restlichen Fussvolk müsstest Du alles an realistischen Infos zukommen lassen, was immer Du hast, damit Dir (gratis, nicht wahr) geholfen werden kann.

Und das auch noch möglichst chronologisch und logisch sortiert.
    Schlimm, ich weiss.

• Ich würde Texas niemals abgeben

vermutlich liegts wieder an meiner Lesekompetenz, aber vor 9 Stunden schriebst du

Falls er Spezialfutter braucht das die monatlichen Kosten sprengt muss er leider wieder zurück zur Züchterin das kann ich nicht leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!