-
-
Also war nicht der Hund beim Neurologen, sondern der Neurologe hat Texas Krankenakte + Untersuchungen geschickt bekommen?
Wir hatten übrigens auch bei Napfcheck eine Futterberatung und eine bei einer anderen Ernährungsberatung und ich wurde weder zum Selberkochen/Barfen gedrängt, noch wollte man mir Futter aufschwatzen.
Es wurde Futtersorten/Marken vorgeschlagen, die zum Hund, ihrer Krankengeschichte und meinem Geldbeutel passen.
Dazu hatte ich immer einen Ansprechpartner, wenn sich was geändert hat und das Futter angepasst werden musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Achso dann bezogen sich das nur auf die Telefonate und du hast das damit gemeint. So wie es geschrieben würde hat man nämlich draus verstanden du wärst dort gewesen und der Hund war bei diesem Neurologen auf dem Tisch. Da versteht man kein Telefonat drunter ;D
Naja das Ding is halt - so wie dich manche Dinge verwirren, verwirren hier auch einige Dinge.
Vielleicht kannst du nix dafür wie manche Dinge bei dir so sind ( bspw das schnell zu sehr zu Herzen nehmen, dass du dich da sehr stark rein steigerst ect ), für die Ausdrucksweise die man hier teilweise liest können manche User das schon.
Versuchst bspw nen Text zu schreiben um die Verwirrung zu entschlüsseln, kommt erstmal n lustiger Spruch von der Seite. Nee muss nicht sein.
Vielleicht denken hier manche dass die Geschichte fake wäre, denn es kam hier einfach schon paar mal vor ( deswegen bitte nicht verübeln, daran sind die fake User schuld die es so gab ), aber ich denk mir halt rein logisch betrachtet- Wenn es fake wäre, wieso dann sowas ? Also das könnte man sich deutlich einfacher machen. Sowas schüttelt man sich mAn nicht einfach aus dem Ärmel, also ich glaub dir und denke dass manches wie gesagt eben einfach falsch rüber kommt und du dir gelegentlich Pausen nehmen solltest damit dir manche Kommentare nicht zu nah gehen/das hier nicht zu viel wird.
Allerdings jetzt einmal wegen dem Futter :
Dass hinsichtlich der Schilddrüse bspw von der Grünlippmuschel abgeraten wird kommt daher dass zwar nicht bestätigt ist dass was mit der Schilddrüse ist, es aber eben auch nicht bestätigt ist dass da nichts ist. Es ist eben der Verdacht da, deswegen wird bei stark Jodhaltigen Dingen eben zur Vorsicht geraten.
Wobei ich zur Grünlippmuschel noch anmerken wollte : Die Wirkung dahinter ist es, die Gelenkschmiere Produktion anzuregen. Es kann also sein dass die ohnehin nicht den gewünschten Effekt hat, weil es gibt ja anscheinend keine Gelenkprobleme. Insofern braucht es die nicht.
Und die Tipps die ansonsten bzgl des Futters kamen sollten lediglich meinen : Lieber erstmal Fachmann zur Rate ziehen statt auf eigene Faust handeln, weil nur der Fachmann weiß was sich wie auf das Verhalten auswirken könnte, bedarfsdeckend ist und man ausprobieren könnte.
Wenn man sich selbst für ein Futter entscheidet kann man das natürlich machen und erstmal schauen wie das funktioniert, nur dann eben bitte möglichst kein Durcheinander ( deswegen das Beispiel Extruder und kaltgepresst ) und lieber erstmal eins nach dem anderen.
Du wirkst als ob du vieles etwas überstürzt angeht, da wollte man einfach versuchen bisschen bei der Struktur zu helfen, man wollte nicht sagen dass du alles falsch machen würdest oder so.
Und dass man über Abgabe nachdenkt bei einen Hund der so viel Geld kostet und so krank ist, kann man nachvollziehen denk ich. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist, ich finds menschlich.
Vielen dank dir, verständlich!
Das mit dem grünlippmuschel hab ich nicht gemeint das war ein super toller Tipp, den ich gerne annehme!
Ich hatte ja eine Ernährungsberatung professionell, aber wenn man halt niemanden nimmt der hier vorgeschlagen wird kommen eben so Aussagen wie „ja jeder kann sich so nennen“ etc. Die Diskussion gab es ja bei den Trainern auch schon. Ich würde auch nicht durcheinander füttern es gibt erstmal eins und die Ausschlussdiät wenn das eine gut klappt super, wenn nicht gibt es noch das andere. Ansonsten weiter schauen.
Ich denke mir sicher nicht aus das mein Hund so eine Krankheit hat und auch nicht das ich mich jetzt die letzten Tage so viel darum gekümmert habe. Teilweise hab ich so hohe Kosten wegen den Telefonaten in die Schweiz hab leider nur eine prepaid flatrate.
-
Es ist schon reichlich verwirrend ... mach doch mal eine Pause, morgen ist wieder ein neuer Tag @TexasundSarah
Ja und morgen geht’s weiter oder wie…
-
Sind nur ganz wenige Gedankenleser und Hellseher hier, dem restlichen Fussvolk müsstest Du alles an realistischen Infos zukommen lassen, was immer Du hast, damit Dir (gratis, nicht wahr) geholfen werden kann.
Und das auch noch möglichst chronologisch und logisch sortiert.
Schlimm, ich weiss.Ich gebe doch eh so massig Infos, was noch alles ?!
-
-
Ja das ist auch so mein Herz würde ihn niemals abgeben, aber in den Ruin stürzen brauch ich mich ja auch nicht.
-
Ich würde Texas niemals abgebe
Dann schreib sowas doch nicht mehr. Eben hieß es noch wenn die Futterkosten den Rahmen sprengen, kommt er wieder zur Züchterin.
Da steigt man ja echt nicht mehr durch..
Tu dir selbst auch etwas Ruhe an..
Ja wenn es aber nicht mehr geht geht es nicht mehr. Ich soll das ich soll jenes und wehe man macht das nicht wird man wie jetzt wieder niedergemacht viele gegen einen. Jetzt bin ich schon wieder in dem Strudel nochmal Neurologe diesmal vor Ort, nochmal Ernährungsberatung, aber das wird ja uferlos.
-
Dann lass doch den Hund mal Hund sein im Rahmen seiner Möglichkeiten
-
Dann lass doch den Hund mal Hund sein im Rahmen seiner Möglichkeiten
Das darf er schon die ganze Zeit seit er bei mir ist
-
Ich gebe doch eh so massig Infos, was noch alles ?!
Es ist etwas verwirrend und nicht für jeden klar ersichtlich, was Du wann bei wem mit wem...
Ich verstehe dass das schwierig ist, schwierige Situation und Fragen über Fragen.
Atme mal durch, schlaf aus und falls Du magst, sortiere Deine Fakten. Das wird allen ganz enorm helfen, Dir zu helfen.
Zeitlinie, was ist wann genau gelaufen, stichwortartig aufgelistet mitsamt den Resultaten.
Wirkt Wunder! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!