Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Ich glaube btw gar nicht, dass das hier fake wäre. Ich glaube nur, dass du gerne schreibst, was du denkst, das wir lesen wollen. Niemand hier zweifelt an deiner Motivation Texas zu helfen, auch wenn du nicht in 4 Monaten 10000€ ausgegeben hast. Schreib sowas nicht und dann fragt auch niemand dämlich nach, weil da offensichtlich was nicht passt.

• Du telefonierst mit einer Neurologin, die am Genom forscht und hälst das für ein neurologisches Konsil

Du telefonierst mit Lieschen vom Futterhaus und hälst das für eine qualifizierte Futterberatung

Du bist beim TA in einer Praxis ohne Rö oder Sonoausstattung und wunderst dich, dass er nicht über jedwede seltene Erkrankung auf dem neusten Stand ist

Du hampelst Physiomäßig selber rum, anstatt das mal ansehen zu lassen vor Ort, damit es auch Sinn ergibt

Du focussierst dich darauf, wie selten doch die Erkrankung ist - und ignorierst dabei, dass das das Genom betrifft - neurodegenerative Störungen die Ataxien hervorrufen sind keineswegs selten und sollten jeder Physio ein Begriff sein - dabei ist es wurst, welches Genom verändert ist

Er hat alle Untersuchungen angefordert und wir haben die über den Haustierarzt geliefert

Welche zum Beispiel? Es wurden doch keine weitreichenden Untersuchungen durchgeführt?

In der Zwischenzeit mache ich schon mal Ausschlussdiät, er bekommt aktuell nur rein Huhn.

Wie denn das? Mit Trockenfutter kann man keine Ausschlussdiät machen

Klar ist es so das er Spezialfutter bekommt wenn das alles nicht anschlägt, mein Tier soll nicht wegen meiner Bequemlichkeit leiden.

Falls er Spezialfutter braucht das die monatlichen Kosten sprengt muss er leider wieder zurück zur Züchterin das kann ich nicht leisten.

Was nun?

Hat viel mit der ganzen Forschung der Krankheit zu tun.

Diese Erkrankung wird hauptsächlich am toten Hund erforscht!

wenn ich im engen Kontakt stehe mit dem Neurologen der an dem ganzen geforscht hat, weil der Herr von der Uni Bern mit den empfohlen hat.

Der "Herr" von der Uni Bern heißt Frau Dr Cleo Schwarz

Der "Neurologe" von der TiHo Hannover ist Pathologe

• Das mit den Empfehlungen kam ja genau deswegen weil sich jeder so nennen kann, damit du gleich bei einer Adresse landest die da auch wirklich Ahnung hat. Das war nicht böse gemeint, aber ja manchmal wirkt es natürlich so als ob man alles falsch macht.

Ist halt wirklich wahnsinnig ermüdend wenn man das Gefühl hat man macht und tut und es is alles falsch oder nicht gut genug.

Und genau deswegen:

Dann lass doch den Hund mal Hund sein im Rahmen seiner Möglichkeiten

Das darf er schon die ganze Zeit seit er bei mir ist

Damit war nicht gemeint dass Texas nicht Hund sein kann sondern : Wuuuuuuuusaaaaaaa

Also erstmal etwas weg gehen aus dem Gedanken- und Gefühlschaos und ruhig auch mal nur den Ist-Zustand und das Zusammenleben mit Hund genießen. Das ist schwierig wenn man dauernd die Gesundheit oder irgendwelche anderen Probleme im Kopf hat, aber sollte man sich immer wieder vor Augen halten damit man auch mal abschalten kann.

• Ich glaube btw gar nicht, dass das hier fake wäre. Ich glaube nur, dass du gerne schreibst, was du denkst, das wir lesen wollen. Niemand hier zweifelt an deiner Motivation Texas zu helfen, auch wenn du nicht in 4 Monaten 10000€ ausgegeben hast. Schreib sowas nicht und dann fragt auch niemand dämlich nach, weil da offensichtlich was nicht passt.

Willst du die Rechnungen haben für die glaub Würdigkeit? 3500€ Tierarzt, 2000€ Auto Umbau, 1000€ für Physioequipment, 1500€ Training und online Hundekurse, 2000€ für verschiedene hundebetten, Leinen, Maulkörbe etc. Weil da auch viel verschiedenes vorgeschlagen wurde.

Genre kann ich da auch genauer auflisten wenn das unbedingt sein muss.

• Darauf gehe ich nicht genauer ein, da das nur wieder was doofes aus den Fingern gesaugt ist. Da merkt man das du eben keine Ahnung von seiner Erkrankung hast.

Der Herr war der Chef ;)

Der Neurologe ist nicht aus Hannover.

• Jetzt bin ich doch neugierig, auch wenn es durchaus OT wird: Was für Physioequipment hast du denn für 1.000 € angeschafft? Ein Unterwasserlaufband?

• Und nochmal so am Rande :

Emotionsgeladen Beiträge schreiben ist nie gut, außer man nutzt es um bspw im Nerv-Thread seinen Ärger mal los zu lassen oder bspw Trauer mal bissl los zu werden. Man schreibt dann oft Dinge die man eigentlich so garnicht schreiben wollte, oder Dinge woran sich andere dann aufhängen, oä.

Ist natürlich sehr schwierig weil das einfach auch ein sehr emotionales Thema ist.

User die man anstrengend empfindet kann man natürlich auch ignorieren/blockieren, aber auch wenn einige Beiträge sehr schroff klingen versuchen hier einige Beiträge durchaus einfach nur zu erden.

Es ist schlussendlich auch ein sehr großes Forum mit vielen vielen Menschen. Deswegen kommt in kürzester Zeit echt viel zusammen und da braucht man wenns zu viel wird auch einfach Ruhe.

Damit will man auch nicht den Mund verbieten oder so, aber es hilft eben ungemein, auch wenns schwierig ist und man dann möglicherweise noch mehr nachlesen muss...

• OT

Aber was für einen Auto Umbau für 2000€ hast du gemacht? :shocked:

+ 2000€ für Equipment :emoticons_look:

Ich mein, ich hab für Kröti auch gern Hundekram geshoppt, und wer hier ohne Shoppingrausch ist werfe die erste Schäferleine...für Sukuna weniger, weil wir quasi alles in 4facher Ausführung da haben...

Aber das ist schon heftig, finde ich.

Kannst du da nicht einen Teil weiter verkaufen? Maulkörbe zum Beispiel?

• Jetzt bin ich doch neugierig, auch wenn es durchaus OT wird: Was für Physioequipment hast du denn für 1.000 € angeschafft? Ein Unterwasserlaufband?

Balanceboard 300€

Novafon knapp 500€

Infrarotlampe 100€

Die restlichen Dinge waren so Kleinigkeiten wie ein Balancepad, stecken und Hütchen für Slalom und drüber laufen, Rampe und massagebälle da kommt man gesammelt auf ca 100€

Wenn ich Glück habe bekomme ich das Geld fürs novafon wieder durch meine eigene Erkrankung.

• Ein Balanceboard für 300 Euro? Oh wow.

Also ich denke du willst viel zu viel auf einmal und ohne Verstand.

Nicht böse gemeint, aber ganz viel kann.man selbst bauen oder gebraucht kaufen.

Ich würde das Geld eher in vernünftige Untersuchungen stecken und dann gezielt Dinge anschaffen. Manche Dinge kann man auch anders lösen. Z.B. Balanceübungen auf einem Baumstamm machen.

Gerade weil da so viel an Kosten auf dich zukommen wird würde ich das gezielter angehen und Abstriche machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!