Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

  • Hab leider 2 linke Hände :( gebraucht habe ich geschaut und keines gefunden. Neu sind halt gute in der Größe für ihn teuer.


    Untersuchungen sind alle fertig, mehr werden nicht gemacht außer seine Symptome verschlechtern sich. Wir können nur symptomatisch behandeln und das machen wir ja schon 😊


    Kosten werden normalerweise keine mehr kommen, außer die monatliche Physiotherapie, außer er hat es wirklich mit der Schilddrüse. Aber fürs NAD ist alles abgeschlossen.

  • 2000€ für verschiedene hundebetten, Leinen, Maulkörbe etc.

    Das muss aber ein höchst erlesenes Equipment sein :respekt:

    Da merkt man das du eben keine Ahnung von seiner Erkrankung hast.

    Ich denke, dass es eher dir so geht - fasse doch mal mit deinen eigenen Worten zusammen, was im Körper des Hundes passiert und wie es sich auswirkt!


    Jetzt wirst du wieder sagen, dass du das nicht nötig hast und ich doch selber lesen soll - aber die Wahrheit ist, dass DU es nicht verstanden hast!

  • Was im Körper des Hundes passiert und wie es sich auswirkt kann man noch nicht sagen. Da die Ursache weshalb Hunde das haben und der Verlauf im Körper erst in 2 Monaten bekannt gegeben werden ;-)


    Natürlich kann man die ganzen Fachbegriffe googeln und sich was zusammen reimen, aber ich warte ab bis da alles fix am Tisch ist.


    Ich weis was die Fachbegriffe heißen, aber wieso sollte ich die jetzt nochmal aufdrösel und rum diskutieren, wenn man abwarten muss was da in 2 Monaten raus kommt. :-)


    Das ist wieder was wo ich mir denke macht es Spaß Leuten was zu unterstellen ? Die Krankheit kann man erst seit letztem Jahr testen es gibt kaum Seiten dazu, ich habe bisher eine Handvoll Betroffene gefunden, die alle „nur“ Physio daheim machen, Infrarot, Schuhe haben. Die Züchterin aus der Schweiz arbeitet nur mit Wärme und sonst nichts. Wenn Herr von der Uni Bern, sorry mir fällt der Name einfach nicht mehr ein (Chef von Cleo schwarz) sagt das es da die genaue Info in 2 Monaten gibt warte ich doch drauf bevor ich da jetzt was raushaue.

  • Komisch - mir ist, als hätte ich dir die Studien und Forschungsergebnisse verlinkt - übrigens von 2015

    Die Krankheit kann man erst seit letztem Jahr testen

    Den Gentest gibt es erst seit letztem Jahr - bekannt und erforscht ist das schon wesentlich länger!


    Was im Körper des Hundes passiert und wie es sich auswirkt kann man noch nicht sagen.

    Doch - kann man - auch das hatte ich verlinkt

  • Die PDF konnte ich leider nicht öffnen und der Beitrag war gut, aber da ging es bei NAD von anderen Hunden, das bringt mir leider in dem Fall nicht weiter, da die Symptomatik beim Mini Aussie anders ist. Die anderen Rassen haben teilweise schon Welpen die nicht lebensfähig sind und beim Mini aussie beginnt die Krankheit erst im Erwachsenenalter. Texas Halbbruder ist 4 und hat gar keine Symptome. Texas hat seit einem Jahr die gleichen Symptome und es hat sich bisher nicht verschlechtert.


    Ich vertraue da ehrlicherweise mehr auf dem Neurologen der direkt am Mini Aussie (auch an lebenden) forscht und auf den Chef von Cleo schwarz der das ganze letztes Jahr ins Rollen gebracht hat.


    Ich möchte jetzt keine Diskussion mehr darüber führen. Wir können gerne in 2 Monaten mehr darüber reden wenn alle Infos da sind.

  • Hallo @TexasundSarah, lass dich von den Sticheleien nicht fertigmachen oder aus dem Konzept bringen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber wenn jemand offen schreibt, dass er nicht konstruktiv sein will, darfst du die Kommentare dieser Person einfach übersehen. 😁


    Es ist wahnsinnig viel, was hier auf dich einprasselt, und ich kann total verstehen, dass es anstrengend ist, wenn du versuchst, alles gleichzeitig richtig zu machen, ohne Vorerfahrung zu haben. Das wirkt dann vielleicht auf andere kopflos, aber man muss auch kein Journalismus-Diplom haben, um hier schreiben zu dürfen, ohne belästigt zu werden.

  • Hey Sarah,


    die letzten Seiten waren hart zu lesen für mich. Einige der Übergriffe fand ich tatsächlich auch unnötig gemein, manchmal scheint das Bewusstsein dafür unterzugehen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Ich denke aber, alle hatten die Intention, dir die Augen zu öffnen. Ich glaube, du hast dich da gerade ein bißchen verrannt und kommst da nicht mehr raus.

    Vor dem Hintergrund deiner eigenen Diagnose kann ich dein Handeln und Denken nachvollziehen. Ich kenne Teile davon auch von mir selbst, als ich noch deutlich jünger war. Daran solltest du dringend arbeiten, sonst kommst du immer wieder in solche Situationen (vermutlich bist du das auch schon häufiger und erkennst deinen eigenen Anteil daran noch nicht).


    Für jetzt und hier würde ich dir den Ratschlag geben wollen, dich hier erstmal für einen Tag oder so rauszuziehen und dir darüber Gedanken zu machen, was jetzt eigentlich Sache ist und welche Rolle dein eigenes Verhalten spielte, dass es hier so eskalieren konnte. Versuch dabei, das Escape-Argument "dann gebe ich meine Hund halt ab, wenn ich so schlecht zu ihnen bin" wegzustreichen. Und dann kannst du mit klarem Kopf wieder kommen. Ansonsten schaukelt sich das hier einfach nur weiter hoch.

  • @TexasundSarah : Ich glaube dir, daß du Texas helfen möchtest; ich glaube dir, daß es dir alles zu viel wird, daß du dir hier einen Austausch erhofft hast, bei dem sich ein für dich passender Weg findet.

    Den Rest mit den Kosten etc. glaube ich dir nicht.


    Und nun klinke ich mich hier aus.

  • So wie es geschrieben würde hat man nämlich draus verstanden ....

    Das ist oft das Hauptproblem!



    Anstatt dann mal genauer nachzulesen, oder (lieb) nachzufragen, wird direkt Draufgeschlagen und Seitenhiebe verteilt.


    Noch einmal: niemand ist gezwungen, alles zu glauben! Jeder kann sich denken, was er will!

    Aber es ist nach wie vor keine gute Idee, immer alles gleich niederzuschreiben, was man denkt, und direkt draufzuhauen, oder Dinge zu behaupten, von denen man denkt, daß dies so gewesen sein müßte.

    Leute, Ihr könnt doch auch mal auf Eure Finger setzen, anstatt rumzuprollen!

    Selbst von Euren eigenen Hunden erwartet Ihr Impulskontrolle!



    Ich gehe jetzt hier mal aufräumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!