-
-
ich hab jetzt nicht komplett bis zum ende gelesen
trotzdem mal ein kleiner tip in sachen futter
wenn du einen stressanfälligen/unruhigen hund hast,wäre rind ,wild und huhn nicht so das geeignete ... dieses fleisch enthält sehr viel phenyalanin,aber wenig trytophan.
ein gut geeigneter proteinhaltiger ersatz wäre z.b. tofu.
ich selbst haben auch einen hund der stressanfällig und oft unruhig ist und seit knapp 3 wochen forthyron bekommt.
ausserdem bekommt tamilo zylkene plus ( das plus gibt es nur vom tierarzt) und hatte bis vor 3 wochen ein adaptilhalsband.
ich gebe nur noch morgens eine kleine ration trockenfutter ,das kaltgepreßte black forester o. ib derma von lupovet.
sonst gibt es hier selbstgekocht.
vermieden werden dinge wie fleischwurst,wiener würstchen,o.ä. da diese immer phosphat enthalten was unruhe fördern kann.
bewährt haben sich u.a. sauermilchprodukte wie naturjoghurt,quak,hüttenkäse und buttermilch.
vielleicht hilft dir das ja ein bischen
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
3 wochen ein adaptilhalsband.
OT:
Hat das gut geholfen?
Zu dem Proteinersatz: Hast du auch erfahrung mit vegetarischem/veganen Hundefutter?
Ich fütter zur Zeit halb vegan, halb mit Fleisch (Trockenfutter) und er verträgt es sehr gut (auch eher nervöser Hund) . Hatte Vorbehalte ganz vegan zu füttern ...
Das mit dem Hüttenkäse ist auch gut zu wissen, verfütter ich auch ab und zu.
Viele Grüße
-
das adaptilhalsband in kombination mit dem zylkene plus hat gut geholfen,er bekommt jetzt auch wieder eines neu.
ausreichend ist das in unserem fall nicht,aber schon eine große hilfe .
mit veganem hundefutter kenne ich micht nicht aus.hier gibt es 1-2 x die woche aber vegetarisch(ausser dem trofu morgens).
bekommt beiden hunde sehr gut.
ich weiß aber um eine halterin,zughundesportlerin,husykzüchterin(keine ahnung ob die das noch macht)
die ihre hunde komplett vegan ernährt hat.
müßtest du mal googlen ,antje klinger ist der nahme.
lg
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber eines ist mir doch im Gedächtnis geblieben, das Insektenfutter und die Ohrenentzündung. Ich denke nicht, dass irgendjemand Insektenfutter kauft, weil es schmeckt. Sondern da steckt meistens ne Allergie dahinter. Also Hochwertig hin oder her. Ich würde ihm nur das Insektenfutter geben auch als Leckerli und dann kucken, ob die Allergiesymptome und Ohrenentzündungen sind so ein Symptom, nachlassen.
Ich denke, es wurde ziemlich viel weggelassen, um den Hund an jemanden loszuwerden, weil man den Weg eben nicht mit dem Hund zuende gehen wollte.
Hat die Züchterin Glück gehabt, dass du vorbeigekommen bist.
Ich wünsche dir einen milden Verlauf der Krankheit und bei allem Stress, ran denken, ihr seid noch nicht lange zusammen und habt schon verdammt viel erlebt. Ihr könntet beide mehr Ruhe vertragen. Es ist ein Marathon, kein Sprint, den ihr vor euch habt.
Viel Glück!
-
Also Hochwertig hin oder her. Ich würde ihm nur das Insektenfutter geben auch als Leckerli und dann kucken, ob die Allergiesymptome und Ohrenentzündungen sind so ein Symptom, nachlassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er das schon immer und hat die Symptome unter dieser Fütterung.
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er das schon immer und hat die Symptome unter dieser Fütterung.
Wie finde ich das nur wieder? Ich habe in Erinnerung, er bekommt das, aber eben Leckerlis aller Fleischsorten dazu und das reicht bei einem Allergiker schon, insbesondere, wenn jemand auf Insekten ausweicht, statt auf Pferd oder Lamm ... Weshalb ich vermute, da wurde schon viel dran rumgeforscht. Und schon immer ist so ne Sache bei nem Hund der schon beim dritten (?) Besitzer ist und dringend abgestoßen werden musste, bevor es ganz schlimm wird. Ich nehme doch mal stark an, die zweite Züchterin wollte ihn als Deckrüden und wollte den Platz nicht an einen kranken Hund verschwenden.
Edit
ZitatZitat) Bei der Züchterin wurde alle Hunde speziell eingestellt. Er bekommt Insektenfutter von Bellfor das liebt er ist perfekt als leckerlie. Das Insektenfutter ist deshalb weil die Züchterin gerne ohne Fleisch was geben wollte. Er hat da als Leckerlie auch Huhn, Rind oder Ente bekommen. Genauso wie Ochsenhufe, Rinderohren zum kaufen. Die Beratung ist schon länger her und kann natürlich wieder überholt sein, sollten wir sowas nochmal machen ?
Nun, ich glaube sowas einfach nicht bei einem kranken Hund. Und denke, er verträgt irgendwas eben nicht.
-
Weil mich grad eine Bekannte drauf aufmerksam gemacht hat, hier ein Hundefutter ohne Geschiss (keine zig Kräuterschen, Zusätze etc.):
1 kg Vollmers Anti-Allergie Kaninchen | 1 kg | 237Magen-Darm-Probleme, Appetitlosigkeit und Hautausschlag: So wie der Mensch kann auch der Vierbeiner unter Nahrungsunverträglichkeiten leiden.…vollmers.de -
ich bin ja auch immer wieder am schauen bei hundefutter.
diesen anbieter kannte ich noch nicht....
was mich an dem futter stört,
es ist salz zugesetzt
es ist ein dicaliumphosphat zugesetzt
es enthält rübenschnitzel,auch wenn immer wieder geschrieben wird die seien für die darmtätigkeit.......rübenschnitzel sind ein reiner billiger füllstoff... ein abfallprodukt was bei der herstellung von haushaltszucker anfällt. und auch der oft verwendete zusatz"entzuckert" ist kein privileg für qualität.
dazu stehen kartoffelflocken(kohlenhydrathe) an erster stelle.
ich frage mich immer warum viele gerade die zusätze nicht hinterfragen.
warum müssen einem angeblich so gutem/gesunden und angeblich schonend hergestellem futter überhaupt extra stoffe zugesetzt werden?
zudem gibt es genügend stoffe die zugefügt werden dürfen ohne deklariert zu werden.
ich habe mich vor 2 tagen ,eine ganze nacht durch den futterdschungel gelesen....bin bei futterfreund ,weil einfach die größte auswahl,jedes futter einzeln durchgegangen,dann wolfsblut und luopovet.....weil jemand meinte das viel zu viele kräuter zusetzen und das nicht immer von vorteil ist.
90/95% sind nicht das was man gutes futter nennen würde.
gelandet bin ich dann für mich wieder bei lupovet,sorte poulet suisse
seit sam 2 jahre alt war(er wäre dies jahr 16 geworden) füttere ich lupovet ,habe aber immer wieder in abständen anch anderem futter geschaut um zu sehen ob es was besseres gibt......gefunden hab ich bisher nichts was mich mehr überzeugt.
lg
-
Jetzt mal was ganz Simples, was willst du füttern um den Zinkbedarf des Hundes ohne Zusätze zu decken?
Was spricht gegen ein "Abfallprodukt" wenn es jede Menge guter Eigenschaften besitzt? Im Gegenteil gerade das wäre für mich ein echtes Proargument. Alles verwerten, der Fleischbedarf von Haustieren ist irre genug.
Wo ist das Problem an Kohlenhydraten insbesondere Kartoffeln?
-
Was stört dich daran, dass Salz zugesetzt wird ?
Es wird immer noch verbreitet, dass Salz für Hunde schädlich sei, dass sie keines bräuchten.
Das ist schlichtweg falsch.
Hunde benötigen Salz, ähnlich wie der Mensch, für die Aufrechterhaltung ihres Stoffwechsels, für den Wasserhaushalt usw. Salz ist wichtig für viele körperliche Funktionen.
Klar, ein Übermaß sollte man vermeiden, wie bei allem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!