Mein Leben mit Texas (Stress, NAD etc.)

• Bern forscht also und entwickelt einen Test und du erzaehlst was von 'keiner kennt es'?

Meinst du Neurologen (oder andere TAe) ignorieren alle neue Forungsergebnisse? Meinst du es gibt keine Neurologen, die z.B. von Bern kommen? Selbst wenn das alles so waere (was es nicht ist), dann spricht man mit den Leuten in Bern. Noch NIE hatte jemand, den ich kenne, Probleme mit Bern. Ganz im Gegenteil!

• Wäre Lui dageblieben hätte ich auch 2 ;) also da war’s ja auch kein Problem für die Leute das er auf einmal da war. Hauptsache was zum stänkern finden

Äh, doch, auch da wurde dir von allen Seiten gesagt, dass das eine wirklich blöde Idee war. Aber auch das wolltest du nicht hören.

• Bern forscht also und entwickelt einen Test und du erzaehlst was von 'keiner kennt es'?

Meinst du Neurologen (oder andere TAe) ignorieren alle neue Forungsergebnisse? Meinst du es gibt keine Neurologen, die z.B. von Bern kommen? Selbst wenn das alles so waere (was es nicht ist), dann spricht man mit den Leuten in Bern. Noch NIE hatte jemand, den ich kenne, Probleme mit Bern. Ganz im Gegenteil!

Ich habe mit 6 Tierärzten hier geredet, mit der Klinik und der Uni Klinik und die 6 Tierärzte kennen es nicht die Klinik musste es selber erstmal googeln und die Uni Klinik kann nichts dafür tun, da habe ich heute erst angerufen. Die meinten da muss man symptomatisch behandeln und das tu ich ja sowieso schon.

Auf der Seite von Bern steht aber nicht heilbar und Symptome müssen behandelt werden. Ich denke jetzt nicht das es dann irgendwo einen Wunderheiler gibt der Texas seine Beine wieder normal macht.

• Weißt du eigentlich, was neurodegenerativ bedeutet? Und verstehst du das auch?

Ja hab mich ja bevor ich ihn geholt habe in das ganze Krankheitsbild eingelesen. Hatte da viel kontakt zu verschiedenen physios ( die kennen die Krankheit übrigens auch nicht) wenn ihr jemanden kennt der Hunde behandelt mit der Krankheit dann nehme ich die Info gerne an.

• Wenn du schon Pflegestelle warst wieso war das dann kein Idee? Pflegehund holen und wenn es da auf einmal passt, kann der sogar bleiben.

finde das auch eine gute Strategie, eigtl. für jeden (Zweit-) Hund. Dann sieht man auch ob die Hunde klar kommen etc..

Bin nicht mehr in dem Tierschutzverein tätig und daher keine pflegestelle mehr.

• Weißt du eigentlich, was neurodegenerativ bedeutet? Und verstehst du das auch?

Ja hab mich ja bevor ich ihn geholt habe in das ganze Krankheitsbild eingelesen. Hatte da viel kontakt zu verschiedenen physios ( die kennen die Krankheit übrigens auch nicht) wenn ihr jemanden kennt der Hunde behandelt mit der Krankheit dann nehme ich die Info gerne an.

DAS habe ich nicht gefragt

• Es hat niemand was verschrieben. Mir geht es darum ob ich darauf vertrauen soll wenn mir jemand dann irgendwas verschreiben würde ?

Ist ja nicht so als würde ich Nix tun. Texas hat öfter den Tierarzt gesehen als den Wald nebenan.

Es ist gescheitert weil er über all markiert hat, hat mir nicht gepasst, war laut den Leuten im Forum Zeichen vom Stress, war tatsächlich war, da Lui unverträglich mit Rüden ist bzw. Mit Rüden nicht zusammen leben möchte. Also hätte Lui gerne behalten können er hätte Leben lang Windel getragen, er wäre dann immer wund gewesen und könnte sich nie wirklich selber putzen und wäre Dauer gestresst weil es nicht passt, ist ja auch kein Leben.

• Ja hab mich ja bevor ich ihn geholt habe in das ganze Krankheitsbild eingelesen. Hatte da viel kontakt zu verschiedenen physios ( die kennen die Krankheit übrigens auch nicht) wenn ihr jemanden kennt der Hunde behandelt mit der Krankheit dann nehme ich die Info gerne an.

DAS habe ich nicht gefragt

Siehe erster Satz:

JA HAB MICH JA BEVOR ICH IHN GEHOMT HABE IN DAS GANZE KRANKHEITSBILD EINGELESEN.

• Ich habe mit 6 Tierärzten hier geredet, mit der Klinik und der Uni Klinik und die 6 Tierärzte kennen es nicht die Klinik musste es selber erstmal googeln und die Uni Klinik kann nichts dafür tun, da habe ich heute erst angerufen. Die meinten da muss man symptomatisch behandeln und das tu ich ja sowieso schon.

Auf der Seite von Bern steht aber nicht heilbar und Symptome müssen behandelt werden. Ich denke jetzt nicht das es dann irgendwo einen Wunderheiler gibt der Texas seine Beine wieder normal macht.

Von 'Heilung' habe ich nichts geschrieben. Zw. behandeln und heilen gibt es mAn eh einen Unterschied, aber egal.

Es geht um dein 'keiner kennt es!'.

Bern kennt es! Und mit Sicherheit auch Neurologen in DE. Wieso rufst du zig TAe an, anstatt dich direkt an Bern zu wenden? Da ist sogar extra ein Kontakt angegeben...

Btw. zig Mini-Aussie-Besitzer muessen es kennen, denn ohne die gaebe es die Studie nicht! Und unter den Mini-Aussie-Besitzern werden definitiv Besitzer erkrankter Hunde darunter sein, denn...ohne die gaebe es keine Studie/keine Ergebnisse.

Also doch! 'Man' kennt es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!