Warze, Tumor, was anderes?

  • Seit 10 Monaten lebt mein Dritthund bei mir, ein 12-jähriger Langhaar-Chihuahua, den ich ursprünglich als Pflegehund notfallmässig bei mir aufnahm. Nachdem sich jedoch heraus stellte, dass seine Besitzerin schwer erkrankt war, durfte er definitiv bei mir bleiben. Er fügte sich von Anfang an perfekt in mein Rudel ein, ist sozusagen wie ein "Bruder" meines Bongo. Soweit also alles bestens, ich hätte mir keinen perfekteren Dritthund wünschen können... (wollte ich ja eigentlich nicht, aber wie das Leben so spielt).


    Taqui macht mir aber andere Sorgen, denn ich entdeckte gleich zu Anfang, als ich ihn gründlich durchknuddelte auf der Suche nach Zecken, einen stecknadelkopfkleinen Knubbel hinter seinem Ohr. Ich hatte alle Mühe, dieses Knubbelchen überhaupt zu finden in seinem dichten Fell. In den letzten Monaten tastete ich immer mal wieder nach diesem Knubbel und merkte, dass er sehr schnell wuchs.

    Unterdessen ist er von kleiner als Stecknadelkopf zur Linsengrösse gewachsen, beinahe schon bald erbsengross. Das macht mir etwas Sorgen, und ich frage mich, was das sein kann.

    Nächsten Dienstag habe ich einen Termin bei meiner TÄ, um das mal zu zeigen, aber vielleicht kennt jemand solche Knubbelchen?


    Ideen?


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Hailey hat immer wieder Haarfolikelzysten, die schauen ähnlich aus.


    Bei uns wurden die Knubbel bis jetzt immer entfernt und histologisch untersucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!