Probleme nachts

  • Hallo,

    ich bin ganz neu in dem Forum und habe gleich schon eine Frage.

    Wir (mein Mann, mein 3,5 Jähriger und ich) haben seit einer Woche unsere 10 Wochen alte Golden Retriever Welpin. Wir haben sie oft bei der Züchterin besucht und sie ist eine ganz sanfte und aufgeweckte Hündin.


    Nur haben wir nachts folgendes Problem:


    Tagsüber schläft sie ganz ohne Probleme ein und wir spielen viel mit ihr und kuscheln (und zeigen ihr die Hausregeln).

    Mein Mann schläft nachts bei ihr mit einer Matratze auf dem Wohnzimmer Boden. Und hier beginnt das Problem: sobald mein Mann die Matratze rein holt, beginnt sie die Matratze und das Kissen anzuknabbern. Wenn mein Mann sie davon abhalten möchte, dann schnappt sie zu und dies steigert sich so, dass sie dann alles anknabbern möchte in unserem Wohnzimmer. Mein Mann gibt ihr eine körperliche Begrenzung, dass sie das nicht darf, aber sie setzt einfach sofort wieder an.

    Dies dauert bis zu einer Stunde, bis sie zur Ruhe kommt.

    Nachts kommt sie alle 2 Stunden und wenn man mit ihr raus in den Garten geht, dann muss sie aber gar nicht und man geht nach wenigen Minuten unverrichteter Dinge wieder rein. Sich lösen muss sie meist gegen 2 und 3 Uhr (in der Zeit war mein Mann schon 2-3 mal draußen). Die Nacht ist vorbei sobald es hell wird.

    Sie tigert dann unentwegt und fängt schlussendlich an zu bellen.

    Sobald mein Mann sich hinsetzt, kann sie sich plötzlich auch hinlegen und schlafen. Bevor mein Mann sich hinlegt schläft sie auch ganz ruhig. Wir verstehen einfach nicht wo das Problem liegt.


    Mein Mann ist inzwischen wirklich übermüdet und wir fragen uns, was wir machen können.


    Wir sind gerade mitten im Boxtraining. Sie geht tagsüber jetzt schon immer wieder freiwillig rein, wir können auch für wenige Minuten das Netz schließen, aber sie kann nicht die Nacht über drin bleiben.


    Hat uns vielleicht jemand einen guten Rat?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi