Probleme nachts
-
-
Lies mal das hier:
Das erste Trauma eines Welpens in seinem Leben: Der Umzug ins neue ZuhauseProvokanter Titel? Jein. Die Erfahrungen, die ich als Hundefachwirtin in meiner Welpengruppe und beim lesen in Foren und sozialen Netzwerken mache, sind leider…flyingpaws263650978.wordpress.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ernalie,
an so einen Welpenauslauf habe ich auch schon gedacht. Mein Mann möchte eben nicht dass sie evtl in Panik gerät.
Aber ich denke auch dass es eine Lösung ist.
Der Hund sollte ohnehin lieber früher als später lernen, dass sie nicht unbegrenzt Zugriff auf euch hat. Ihr macht euch, und auch ihr, das wesentlich leichter, wenn ihr nicht jetzt irgendwelche Gewohnheiten etabliert, die ihr nicht für immer halten wollt.
-
Hallo Ernalie,
an so einen Welpenauslauf habe ich auch schon gedacht. Mein Mann möchte eben nicht dass sie evtl in Panik gerät.
Aber ich denke auch dass es eine Lösung ist.
Eine Begrenzung müssen die Hunde idR alle in irgendeiner Form lernen, das geht ja bei der Leine schon los. Und sie kennt die Begrenzung ja schon in Form der Box. Der Welpenauslauf gibt ihr genügend Platz sich auch zu bewegen. Wenn sie darin "meckert" wird das keine Panik sein, aber sie muß sich darin auch erst einfinden.
-
Flying paws, wir lassen sie auch öfter für sich selbst spielen. Also wir dauerbespaßen sie denke ich nicht.
Wir spielen zu 90% draußen im Garten, wir haben zum Glück gerade schönes Wetter :)
-
Danke euch, dann werde ich morgen definitiv einen Welpenauslauf besorgen.
Denn so geht es ja nicht weiter.
-
-
Vielleicht einfach mal an den Bauch gekuschelt schlafen lassen
-
Kann halt sein, dass die ersten Nächte damit jetzt auch nicht gerade entspannt sind.
Ihr müsst halt jetzt wissen, was ihr etablieren wollt. Soll sie alleine schlafen, dann zieht es durch.
Soll sie langfristig mit ins Schlafzimmer, dann holt sie halt eben jetzt ins Schlafzimmer. Meine 4,5 Jahre alte Tochter schläft zwar schon lange in ihrem eigenen Zimmer, alle paar Wochen kommt sie aber morgens zu uns. Am Hund im Bett, egal ob senile alte Lady oder frischer Welpe, hat sie sich nie gestört. Mir hat auch noch nie ein Welpe aufs Bett gepinkelt.
Ich verstehe, dass das nicht für jeden was ist. War für mich aber definitiv die entspannteste Methode.
-
Jetzt noch der Tagesablauf:
Momentan aufstehen gegen halb 6 Uhr.
Dann geht mein Mann eine kurze Runde Gassi.
Mein Sohn und ich kommen gegen 7 Uhr runter. Dann beginnt unser Morgen.
Wir frühstücken und sie kriegt dann ihr Frühstück.
Wenn mein Sohn im Kindergarten ist, dann beschäftige ich oder mein Mann sich ausführlicher mit ihr. Heißt: wir spielen draußen im Garten, lernen spielerisch erste Kommandos (Sitz und Schau). Sie ist quasi schon stubenrein und wir loben sie sehr für jedes draußen gemachte Geschäft.
Sie darf dann etwas Hüttenkäse von der Schleckmatte lecken, das gefällt ihr gut.
Danach schläft sie erstmal.
Dann gibt es Mittagessen für sie und meistens spielt sie dann erstmal für sich.
Wenn mein Sohn kommt, dann hat sie eh nur noch Augen für ihn und liegt dann dabei wenn mein Sohn spielt.
Sie schläft dann nachmittags ziemlich viel und wacht dann richtig gegen 18 Uhr nochmal auf, hat ihre wilden 10 Minuten und danach spielen wir noch normal. Gehen 20 Uhr isst sie dann und danach ist sie dann platt und schläft tief und fest, bis eben mein Mann sich gegen 22 Uhr auch hinlegen möchte (davor nochmal lösen im Garten).
Wir waren jetzt schon einmal in der Welpenschule, danach war sie natürlich total ko über den gesamten Tag. Nur nachts wieder das Problem.
-
Mein Mann hat schon versucht sie auf die Matratze zum kuscheln zu holen, aber das möchte sie nicht. Ich denke es ist ihr zu warm, sie schläft am liebsten auf den kühlen Fliesen.
-
Mein Sohn hat leider so einen leichten Schlaf und ist selbst unruhig, da traue ich mich das ehrlich gesagt noch nicht mit dem ins Schlafzimmer holen. Ins Bett darf sie nicht. Hatte früher einen kleinen Hund, der durfte. Aber sie wird mir zu groß dafür…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!