Erster Krampfanfall

• In dem Alter würde ich eher davon ausgehen, dass der Krampfanfall das Symptom einer Grunderkrankung ist.

• Neu

Hi

hast du hier Erster Krampfanfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Cody ist fast 7 jahre.

ansprechbar würde ich nicht sagen, es erfolgte zumindest keine Reaktion auf irgendwas.

Sollte es nochmal auftreten werde ich filmen

In dem Alter würde ich eher davon ausgehen, dass der Krampfanfall das Symptom einer Grunderkrankung ist.

Danke.

Was ist sinnvoll an Untersuchungen? Worauf kann ich achten bei den möglichen Erkrankungen an weiteren Symptomen?

• Sockensucher Hugo ist mit seinem Epilepsiemedikament definitiv nicht bis zum Maximalspiegel eingestellt. Er liegt an der unteren Grenze zum therapeutischen Bereich und das ist für ihn ausreichend. Ich würde das nicht pauschalisieren 😉

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oft habe ich erlebt, dass ein Medikament gegeben wird und dann "hilft es nicht" aber sie sind eben noch gar nicht wirklich ausdosiert und dann wird schon gewechselt, ein Add on gegeben und so weiter und dann wird doch wieder zum Pheno zurückgekehrt. Generell dosiert man hoch, bis die Anfälle im Griff sind, um so niedriger, um so besser natürlich.

• Was ist sinnvoll an Untersuchungen? Worauf kann ich achten bei den möglichen Erkrankungen an weiteren Symptomen?

Wenn ihr Blut abnehmen lasst dann auf jeden Fall auch ein großes Schilddrüsenprofil mit allen 8 Werten machen. Kenne ein paar Hunde da lag das Problem darin. Seit die eingestellt sind kam es nicht wieder vor.

Ansonsten auf jeden Fall abklären ob ein Tumo dafür verantwortlich sein kann. Was es sonst noch für Erkrankungen gibt die Anfälle auslöst weiß ich leider nicht.

• soeben der 2. Anfall. 1:20 Minuten.

Nicht unter sich gemacht, sabbern. Diesmal mehr Bewegung in den Pfoten, wie laufen im Liegen.

Jetzt erschöpft und schlafen.

• Ohje, das tut mir Leid und ich weiß wie schlimm es ist das mit anzusehen. Meine Katze hat idiopatische Epilepsie. Fing mit fokalen Anfällen an und dann hatte sie alle 6-8 Wochen einen generalisierten weswegen wir sie dann zügig einstellen lassen haben. Seit 2019 ist sie anfallsfrei.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr das schnell in den Griff bekommt, bzw die Ursache findet. Wenn das erst so "spät" auftaucht ist es meist eher nicht angeboren soweit ich weiß.

• In dem Alter würde ich eher davon ausgehen, dass der Krampfanfall das Symptom einer Grunderkrankung ist.

Danke.

Was ist sinnvoll an Untersuchungen? Worauf kann ich achten bei den möglichen Erkrankungen an weiteren Symptomen?

Schau Mal, ich hatte hier etwas verlinkt:

Oje, ich kenne so eine Situation. Schau Mal hier:

• Siri hatte letztes Jahr einen super langanhaltenden Krampfanfall.

Die ta sind, aufgrund der Beschreibung, auch von epi ausgegangen, aber es stand auch der Verdacht einer gefressen vergifteten Maus und Drogen im Raum. Ihr Krampfanfall ging damals knapp 2 Minuten, sie ist umgekippt und der ganze Körper krampfte, die Beine ruderten. Danach war sie orientierungslos und rannte wie blöd durch die Gegend.

Aber, schlussendlich ist es durch rickettsien ausgelöst worden.

Mein Hund hatte zusätzlich extreme herzrhythmus Störungen entwickelt (die nach 2 Wochen wieder weg waren) und ihre Blutwerte sind totale Achterbahn gefahren und sie bekam einiges an Sport Supplements, um die einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!