Erster Krampfanfall
-
-
So, Termin zur Blutabnahme steht. Mit Absprache der haustierärtzin verbleiben wir vorerst in der Klinik, die macht auch "normale" Versorgung.
Ich habe ganz vergessen zu fragen am Telefon- muss der Hund nüchtern sein dabei ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nüchtern macht zum Vergleich immer Sinn glaub ich
Ich wünsch euch, dass etwas behandelbares dabei rauskommt!
-
Ich habe ganz vergessen zu fragen am Telefon- muss der Hund nüchtern sein dabei ?
Nüchtern muss er sein, wenn auch ein Organprofil gemacht werden soll. Würde ich mit der Klinik abklären.
-
So da sinmer wieder.
Blut wurde untersucht, alles im normbereich.
Leber, Niere, Schilddrüse , alles unauffällig.
Da er zwei Anfälle innerhalb 12 Stunden hatte, hat die Ärztin zum Medikament geraten.
Wir können nun noch überlegen ob wir mit CT, Liqor Untersuchung etc weitermachen wollen.
-
Ich persönlich würde lieber nach der Ursache suchen.
-
-
Ich persönlich würde lieber nach der Ursache suchen.
Ich auch. Gerade, da die in dem Alter durchaus wahrscheinlich gefunden werden kann (es sie gibt, mit anderen Worten, nicht einfach genetische Disposition)
Natürlich ist CT, Liquor etc eine Menge Geld. Aber die Medikamente auch und die sind alles andere als witzig! Bei Smilla wurde ja ungefähr alles ausprobiert was ging, die Nebenwirkungen hätte ich ihr verdammt gerne erspart. Und man weiß es ja vorher nicht, wie heftig was einschlägt. Es sind halt massiv wirkende Psychopharmaka, nicht so etwas wie Schmerzmittel oder Antibiotika oder so.
Und bei einem Hund in dem Alter glaub ich recht sicher an eine feststellbare Ursache.
-
Bekommt er Bravecto? Der Hund einer Freundin hatte nach Eingabe von Bravecto solche Anfälle. Nachdem sie das nun nicht mehr bekommt hatte sie auch keinen Anfall mehr. Tierärzte sager gern daran liegt es nicht aber immerhin bekommt der Hund Gift zu futtern woran die Zecken sterben wenn sie das Blut saugen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!