Enttäuscht darüber wie sich Hund entwickelt hat?

  • OT: Ist das denn tatsächlich ein Zeichen, dass sie zu wenig Trieb hat? Ich kenne mich da nicht gut aus, deshalb frage ich. Ich hätte das jetzt eher als „nicht bei der Sache“, ganz unabhängig vom Trieb, gesehen. Oder sind Malis bei genügend Trieb immer bei der Sache?

    Hmm prinzipiell wenn ein Hund wirklich für etwas brennt ist eiiiigentlich alles andere Nebensache. Da hat man eher das Problem dass man die Hunde bissl bremsen muss als dass die denken ,,Oh eine Piepmatz." xD

    Wie viel Hunde dieser Rasse aus wie viel verschiedenen Linien hast du gearbeitet? Mitgewirkt?

    So lustige Floskeln lassen auf " keine " schließen.

    Das ist grade im Bereich UO doch teils komplexer mit bestimmten Typen . Selbst wenn die hohe Motivation etc mitbringen.

  • In dem Sport, in dem ich Einblick habe, werden Hunde, die die gewünschten Eigenschaften nicht mitbringen, verkauft und es wird sich ein neuer zugelegt. Also, bei den Leuten, denen es wichtig ist, dass sie ihren Sport machen können.


    Kommt halt immer drauf an wo man den Fokus hinlegt.


    Insofern musst Du selbst entscheiden wie die Reise weitergeht, denke ich.

  • Hmm prinzipiell wenn ein Hund wirklich für etwas brennt ist eiiiigentlich alles andere Nebensache. Da hat man eher das Problem dass man die Hunde bissl bremsen muss als dass die denken ,,Oh eine Piepmatz." xD

    Wie viel Hunde dieser Rasse aus wie viel verschiedenen Linien hast du gearbeitet? Mitgewirkt?

    So lustige Floskeln lassen auf " keine " schließen.

    Das ist grade im Bereich UO doch teils komplexer mit bestimmten Typen . Selbst wenn die hohe Motivation etc mitbringen.

    Ok gut, ich revidiere das und verbuche es unter Müll was ich da geschrieben habe, mangels Erfahrung sowas selber zu trainieren.

  • Von mir und meinen eigenen Tieren kenne ich das nicht.