Enttäuscht darüber wie sich Hund entwickelt hat?

• Mir war schon bewusst, dass Neva anders sein würde. Ich bin kein kompletter Idiot. Ich habe mich auch damit beschäftigt, lange genug, habe mir Trainingspläne erstellt, zusammen mit anderen Haltern von Hunden aus diesen Linien. Ich wusste, dass ich meine Strategie ein wenig ändern muss.

Aber darum geht es hier doch gar nicht. Neva ist einfach nicht der Hund, den ich erwartet habe. Ihr fehlt einfach dieser gewisse Wumms. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.

Ja, vielleicht liegt es ein wenig am Alter. Aber die Grundzüge sollte man doch trotzdem früh erkennen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 2 Jahre alt wird und plötzlich unendlich Trieb auspackt.

Dass sie unkonzentriert ist und leicht ablenkbar, ja das mag vielleicht auch am Alter liegen. Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht.

Auf jeden Fall habe ich jetzt durch einen Kontakt jemand Außenstehenden gefunden bei dem ich eine Zeit lang trainieren darf, der uns auf die Finger schaut. Vielleicht kommt da ja noch die zündende Idee, vielleicht liegt es rein an mir. Ich bezweifle es, aber ich möchte auch nicht so tun als wäre ich fehlerfrei und perfekt.

Wäre sie mir völlig egal, hätte ich sie schon längst verkauft. Aber irgendwie hat der kleine Quälgeist es in mein Herz geschafft, ja das soll es auch bei Sportlern geben. Realistisch betrachtet werde ich sie abgeben, wenn es weiterhin nicht das ist was ich mir erwarte. Aber wird es einfach sein? Nein, definitiv nicht.

• ja das soll es auch bei Sportlern geben.

Hier gibts genug Hundesportler mit Hunden ais verschiedenen Linien. Keine Ahnung was diese Spitze also soll..

Ja sie ist nicht was du erwartest hast. Weil du mAn vollig falsche Vorstellungen von Hunden aus knpv-Linien hast/hattest.

Das kenne ich mehr als genug.. Auch bzgl. Hunden aus anderen Ringlinien.

• Hier gibts genug Hundesportler mit Hunden ais verschiedenen Linien. Keine Ahnung was diese Spitze also soll..

Das war ja nicht abwertend gemeint, sondern eher ironisch. Hat auch nichts mit verschiedenen Linien zu tun. Meine Güte, es war ein Witz. Weil viele Leute, die nicht ernsthaft Hundesport betreiben denken, wir halten unsere Hunde nur als Sportgeräte. Deshalb die Aussage, dass es auch bei Sportlern vorkommen soll, dass sie Hunde ins Herz schließen :roll:

• Ich hatte in meiner Rettungshundestaffel mit Malis Rettungshund zu tun. Daher nochmal mein Tipp, da mal ( zum Beispiel auch hier über die Rettungshundler)zu schauen, ob da eine Eignung besteht.

Unsere Staffel hat potentiell geeignete Hunde samt Mensch(😀), eingeladen und in der Arbeit getestet.

Wenn dieser Hund geeignet wäre, bin ich mir sicher, dass da auch Interesse bestehen wird(deutschlandweit).

Würde ich noch Rettungshundearbeit machen,… 🥰🥰🥰🥰😍😍😍😍😍😍

Nur mal als Brain Storm.

• Aber irgendwie hat der kleine Quälgeist es in mein Herz geschafft, ja das soll es auch bei Sportlern geben.

Finde die Aussage etwas komisch, ist doch egal ob Sportler oder nicht, der Hund sollte immer einen Platz im Herzen haben. Ja, man kann einen Hund auch abgeben wenn es nicht passt, aber mir vorzustellen Sporthunde haben keinen Platz in den Herzen der Besitzer tut weh.

Ja, bei mir kommt da die Romantikerin durch, sorry.

• Mich macht dieses ganze Thema traurig. Die Vorstellung einen Hund abzugeben oder einfach zu verkaufen, nur weil er sportlich keine Höchstleistungen erbringt will nicht in meinen Kopf hinein.

Meine Hündin ist auch anders als ich mir vorgestellt habe. Sie ist zu hektisch und zu nervös für den meisten Hundesport. Wir sind immer noch dabei etwas zu finden was IHR Spaß macht und wo sie nicht ihre Nerven wegwirft.

Außerdem hat sie ein Verhaltensproblem entwickelt, dass langwierig für mich sein wird.

Aber abgeben? Niemals. Ich liebe meine Hündin wie ein Familienmitglied. Und nur weil es nicht so läuft wie man es sich erträumt hat, wirft man doch ein Lebewesen nicht einfach weg :(

• Aber abgeben? Niemals. Ich liebe meine Hündin wie ein Familienmitglied. Und nur weil es nicht so läuft wie man es sich erträumt hat, wirft man doch ein Lebewesen nicht einfach weg :(

Was ist das denn für eine Unterstellung? Hier wird kein Lebewesen weggeworfen.

• Du machst keinen Sport Jenny04 , oder? Weil dann nicht böse sein kannst du in der Beziehung einfach nicht mitreden.

Ich habe eine Zeit lang Fun Agiltiy mit Lina gemacht, aber es hat nicht geklappt, weil sie zu aufgeregt und nervös war. Ich fand es zwar schade, weil ich Spaß hatte, aber habe keine Sekunde gedacht sie deswegen einfach abzugeben.

Aber abgeben? Niemals. Ich liebe meine Hündin wie ein Familienmitglied. Und nur weil es nicht so läuft wie man es sich erträumt hat, wirft man doch ein Lebewesen nicht einfach weg :(

Was ist das denn für eine Unterstellung? Hier wird kein Lebewesen weggeworfen.

Naja, einen Hund nach Monaten einfach zu "verkaufen" weil er in einem kleinen Bereich des Lebens nicht ist wie erwartet gleicht für mich einem Wegwurf. Die Hündin wird das Leben nicht mehr verstehen, warum sie weg muss.

• Naja, einen Hund nach Monaten einfach zu "verkaufen" weil er in einem kleinen Bereich des Lebens nicht ist wie erwartet gleicht für mich einem Wegwurf. Die Hündin wird das Leben nicht mehr verstehen, warum sie weg muss.

Nein. Für so einen Hundetyp ist ein Halterwechsel kein Problem. Ist ja sogar Selektionskriterium bei vielen Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!