Entspannung/Beruhigung

  • Hallo zusammen. Irgendwie hab ich in der Suche nicht das passende gefunden, daher mal wieder eine Frage von mir.

    Unsere Physio meinte, es wäre sinnvoll Felix etwas unterstützend zur Beruhigung zu geben.

    Auto, Tierarzt, Hundefrisör, Physio - das sind alles Dinge die er trotz Übung und positivem Verknüpfen einfach nicht mag bzw ihn stressen. Zuhause ist er entspannt und cool, keinerlei Stress.

    Sie gab mir den Tipp mit den Rescue Tropfen, allerdings bin ich mir etwas unsicher ob das ein sinnvoller Kauf ist.

    Vllt hat jemand einen Tipp was außer regelmäßigen Training usw helfen könnte oder welche Produkte bei euren Hunden gut gewirkt haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entspannung/Beruhigung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die wirken dafür nicht. Ausser du kippst ihm die Alkohol haltigen Flaschenweise rein. Dann wirkt der Alkohol.


      Es stressen ihn also alles Situationen, wo er begrenzt wird?


      Kannst du deinen anderen Thread hier verlinken, damit man noch Infos zum Hund hat? Einfach so was empfehlen nützt nicht so viel ohne die Hintergründe des Hundes.

    • Die wirken dafür nicht. Ausser du kippst ihm die Alkohol haltigen Flaschenweise rein. Dann wirkt der Alkohol.


      Es stressen ihn also alles Situationen, wo er begrenzt wird?


      Ah Moment, Ist Felix der Hund mit der seltenen Krankheit, oder? Hab ich das richtig im Kopf?

      Nein, zum Glück keine seltene Krankheit - toi, toi, toi - aber ein Montagshund.

      Dieses Jahr bereits zwei Narkosen, Milz kam raus usw.

      Ich möchte ihn auf keinen Fall ruhig stellen sondern ihn einfach unterstützen, soweit mir das möglich ist.

    • uns wurde zur unterstützung um besser zur ruhe zu kommen,vom tierarzt ein adaptilhalsband sowie zylkene plus( die plus gibt es nur beim tierarzt )kapseln verordnet.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!