Sonnenbrille für Hunde
-
-
Hallo!
Kann jemand eine gute Empfehlung geben für Hundesonnenbrillen als Blendschutz?
Parson Russell Terrier, also mittelklein.
Besten Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rex Specs
-
-
Noch eine Stimme für Rex Specs. (Hundebrille.eu)
Gibt mmn keine vergleichbare Brille für Hunde.
-
Danke für den Tipp!
Darf ich fragen, was eure Hunde für Gründe haben, die Brille zu tragen?
Aktuell muss ich noch die Heilung einer Hornhautentzündung abwarten und dann kann ich entscheiden, ob eine Sonnenbrille Sinn machen könnte bei gleichzeitiger Katarakt-Diagnose
-
-
Hier auch ganz klar RexSpecs. Ich habe sie für meinen Senior gekauft, weil er im Sommer (gerne bei schwül-warmem Wetter) so eklige kleine Fliegen am Augenlid sitzen hat. Die lassen sich extrem schlecht bis gar nicht vertreiben, und danach entzünden sich die Augen auch gerne oder scheinen zumindest fies zu jucken. Mit der Brille schwirren diese Mistviecher nur um seinen Kopf drumrum und kommen nicht mehr an die Augen.
-
Belle hat Löcher in der Iris, so dass die Funktion der Iris beeinträchtigt ist. Um den zu hohen Lichteinfall zu mildern hat Belle eben die Brille bei Sonnenschein auf.
LG Anna
-
Wir haben (noch) keine, aber ich kenne zig Hunde, die eine wegen Schäferhundkeratitis tragen.
-
Belle hat Löcher in der Iris, so dass die Funktion der Iris beeinträchtigt ist. Um den zu hohen Lichteinfall zu mildern hat Belle eben die Brille bei Sonnenschein auf.
LG Anna
Same here, wobei Casper die Brille IMMER trägt, sobald wir tagsüber das Haus verlassen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!