Unklare Kieferlähmung - Diagnose Trigeminus Neuropathie

  • Bobby ist aktuell ziemlich platt, er schläft den ganzen Tag und möchte nur zum Lösen raus.


    Trinken geht mit der Maulschlaufe tatsächlich ganz okay - er hängt nicht mehr wie ein Verdurstender in der Wüste über dem Trinknapf, sondern findet von selbst ein Ende. Also der Körper scheint das Flüssigkeitsdefizit wieder etwas ausgeglichen zu haben.

    Zum Fressen hatte ich so schnittfeste Rollen gekauft, daraus mache ich kleine Würfelchen und gebe sie ihm direkt ins Maul. Das klappt prima! Wir müssen nur abwarten, ob er das verträgt, leider hat er ein empfindliches Verdauungssystem.


    Gestern Abend waren wir mit Picknickdecke im Park, da hat er auch die ganze Zeit gelegen, wo er normalerweise viel aktiver und interessierter an der Umwelt wäre. Also man merkt schon sehr, dass es ihm gerade nicht so gut geht. 🥺 Ich denke, die Strapazen der letzten Tage und die Hitze momentan machen sich nun einfach bemerkbar.

    9b5173712.jpg4949f.jpg

  • Habe gerade hier nachgelesen. Gut, dass ihr inzwischen eine Diagnose erhalten habt!


    Das war aber ja auch alles viel Stress die letzten Tage. Kein Wunder, dass Bobby da platt ist. Du hast sicherlich auch ordentlich mitgelitten und dir Sorgen um das Kerlchen gemacht :streichel:


    Ich wünsche Bobby eine möglichst rasche, komplikationslose Genesung!

  • Es geht aufwärts! Bobby wird langsam wieder merklich fitter - und ich hab den Eindruck, dass er den Kiefer schon etwas mehr schließen kann. Ist das möglich nach so kurzer Zeit? 🤔

    Oben das Bild ist von letzter Woche Dienstag, das untere Bild ist von heute.

    20240722_130347_0000.png

    Und hier noch mal der Vergleich, wie er seine Zunge bewegt. Letzte Woche Donnerstag sah es so aus:


    Und heute so:


    Das Trinken klappt nun auch ohne Maulschlaufe ganz gut, wenn man den Napf erhöht hält. Beim Futter probieren wir uns so durch. Das erste mag er seit gestern schon nicht mehr, ich denke, er bekommt davon ein bisschen Bauchschmerzen. Mal sehen, wie lange Nummer 2 funktioniert. 😬

  • Ich bin ein bisschen spät, aber meine Chihuahua Hündin hatte vor vielen Jahren eine unklare Kieferlähmung. Kam quasi über Nacht und war schrecklich anzusehen.


    Ausschlussdiagnose war ebenfalls Trigeminus Neuropathie.


    Meine Hündin zeigte Schmerzen und Unwohlsein immer sehr deutlich, aber während der Lähmung war ihr nichts anzumerken.


    Tatsächlich heilte die Erkrankung spontan und ohne Folgen innerhalb von 14 Tagen aus, wobei es ihr täglich etwas besser ging.


    Gute und schnelle Besserung für Bobby!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!