Unklare Kieferlähmung - Diagnose Trigeminus Neuropathie

  • Also, wir sind wieder zu Hause. Nach drei Stunden Wartezeit hat eine Ärztin Bobby gründlich untersucht, sich die Entwicklung der Symptome angehört und ein paar Tests mit ihm gemacht.

    Nicht so schön: Zusätzlich zu der Sache mit dem offenen Maul hat er auch zwei unterschiedlich große Pupillen - es scheint also tatsächlich was Neurologisches zu sein. 🥺

    Ziemlich blöd: Das erforderliche MRT und die neurologische Untersuchung konnten wir jetzt nicht im Notdienst machen. Wir müssen also morgen noch mal hin. Und wieder so lange warten. 🙄

    Sie hat mir angeboten, ihn über Nacht da zu behalten, aber meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig ist - er ist nicht dehydriert und wirkt relativ fit. Wir haben ihn dann noch was trinken lassen, damit sie sich das Elend mal anschauen kann (gab eine ziemliche Sauerei 😬), aber er scheint doch zumindest ein wenig Flüssigkeit beim Schlabbern aufnehmen zu können. Also hab ich ihn wieder mitgenommen. Ihn jetzt noch da alleine in einer fremden Umgebung zu lassen, hab ich einfach nicht übers Herz gebracht. 🙈

    Bobby ist noch stabil?

    Ja, er wirkt tatsächlich weiterhin ziemlich munter. Will alle Menschen begrüßen, kommentiert lautstark seltsame Geräusche und hätte bitte gerne endlich wieder was zu fressen. 🥺 Ich hoffe inständig, dass sie dann morgen schon irgendein Medikament geben können, das ihm hilft.

  • Ich hatte gehofft, ihr wäret jetzt ein Stück weiter mit Diagnosefindung und Lösung des Problems. Gute Wünsche und erstmal eine ruhige Restnacht für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!