Unklare Kieferlähmung - Diagnose Trigeminus Neuropathie

  • Ich weiß von einem der Chefs, dass in Hofheim derzeit unter anderem Ärzte fehlen. Sie könnten viel mehr Stellen besetzen und dann auch schneller arbeiten, wenn mehr Personal da wäre.


    Neurologen sind nachts auch nicht im Haus. Sie haben für den Notdienst extra Ärzte, die nur Notdienst machen, also für die erste Versorgung. (Und das machen sie sicher gut.) Sie müssen dann eben auch auf die Spezialisten warten, die tagsüber dann wieder kommen und dann auch einen rappelvollen Terminkalender haben ... Da quetschen sie dann die Notfälle noch dazwischen. (Ich durfte vor Kurzem Mal einen Blick auf die Aufgabenliste werfen, die sich bei dem Arzt während unseres Termins angesammelt hatte. Langweilig wird einem da nicht, sage ich Mal. |) )


    Das Mal zur Erklärung, warum das alles so lange dauert und nachts ein MRT keinen Sinn macht.


    Ich drücke die Daumen!

  • Ich bin sonst eher stille Mitleserin, aber auch ich möchte nochmal feste gedrückte Daumen da lassen!


    In der Whatsapp-Gruppe unserer Pudelzüchterin hatten wir vor 2 Wochen einen SEHR ähnlichen Fall von Symptomen, und weil die Ärzte bei Bobby noch auf der Suche sind, werfe ich die Möglichkeit der Granne auch mal in den Raum (zumal Bonny geniest hatte), ich zitiere anonymisiert den Bericht der Halterin:


    "Unser Pudel H. hat seit 3 Wochen Schmerzen. Macht sein Maul nicht auf und frisst nur Weiches oder mit max. 1 cm Durchmesser. Und dann schluckt er ungekaut runter. Kreischt, wenn man versucht sein Maul zu öffnen. Er spielt nicht, nimmt nichts ins Maul.

    Vor 2 Wochen Tierarzt. Untersuchung. 2 Tage später unter Narkose, nur Wunde gesehen, keinen Fremdkörper.

    Antibiotikum 5 Tage.

    Es wurde nicht besser. Gestern wieder beim Tierarzt gewesen. Entweder anderes Antibiotikum testen oder Tierklinik… direkt in der Klinik angerufen, heute ist H. nüchtern in die Tierklinik Hofheim. Narkose, Ultraschall = Granne in der Nähe vom Kiefergelenk.

    Die Chirurgen hatten zum Glück Kapazität und er konnte direkt ohne ihn aufzuwecken operiert werden.

    Jetzt noch 5 Tage Antibiotikum & Schmerzmittel. Nach 2 Tagen Wundkontrolle und nächste Woche Freitag Fäden ziehen.

    Jetzt geht es bergauf!"


    Ich hoffe sehr, dass bald die Ursache gefunden wird und es Bobby, bald besser geht! :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!