Schäferhündin macht Probleme wegen Unterforderung
-
-
Für das Baby und für euch wäre eine Schreiambulanz sehr sinnvoll.
Dein Mann muss sein Ego endlich in den Griff bekommen! Das Geschrei zerrt nicht nur an euren Nerven.
Das ist für Menschen bereits sehr schlimm - wie mag das erst in empfindlichen Hundeohren schrillen?!
Dazu verödet das arme Tier seit Monaten im Garten und Haus und dein Mann schaukelt das Ego.
Das geht nicht, er quält seinen Hund mit dieser Haltung und alle leiden darunter.
Leider bleibt der Schuh wohl an dir kleben, aber da bleibt dir nichts, als sehr deutlich Klartext zu reden.
Bevor die Zustände so werden, dass er mit der Hündin trainieren könnte - die bis dahin vollkommen verhaltensgestört sein wird - wie kann er das dann mit seinem Ego auf dem Hundeplatz verarbeiten??!
Abgesehen davon, ist das Tierquälerei und das bereits jetzt.
Für das Tier ist JETZT Hilfe nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schäferhündin macht Probleme wegen Unterforderung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, dass ich nur so unregelmäßig antworten kann, aber es ist einfach alles schwierig hier.
Ich habe mich mit meinem Mann für ein Krisenmeeting zusammengesetzt und er hat mir erzählt, dass er seine Vereinskollegen seit Monaten anlügt und sagt, dass Roxy krank wäre und nicht auf den Platz könnte, dass es etwas schlimmeres sei. Deshalb traut er sich jetzt nicht um Hilfe zu bitten.
Er hat mir aber die Nummer von ein paar Kollegen gegeben mit denen er immer guten Kontakt hatte. Also habe ich das ganze in die Hand genommen. Situation geschildert, erklärt wie ernst es mittlerweile schon ist und dass wir komplett am Ende sind.
Ich habe sehr viel Verständnis erfahren und mit einem Kollegen habe ich über eine Stunde telefoniert.
Er hätte gerade Platz für einen weiteren Hund und wird morgen einen Test starten wie sein Rüde mit Roxy klarkommt. Sollte es passen wird er sie übernehmen, erstmal auf Pflege, bis wir wieder auf die Beine kommen.
Mein Mann ist unglücklich, aber mir ist das mittlerweile egal. Ich kann so nicht mehr weitermachen und insgeheim glaube ich, dass es besser wäre Roxy komplett abzugeben. Aber auf Pflege klingt nicht so endgültig.
Danke dass ihr, wenn auch manchmal etwas brutal, so ehrlich wart und mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben habt.
Ich habe auch Termine für meinen Sohn ausgemacht bei Spezialisten und mich bei Hilfsangeboten gemeldet.
Ich hoffe es klappt morgen, das wäre eine riesige Erleichterung.
-
Ich drücke die Daumen dass es mit der Pflegestelle klappt. Ob es irgendwann endgültig sein soll, könnt ihr bei Zeiten immer noch entscheiden...jetzt ist erst mal wichtig dass ihr euch alle wieder sortieren könnt.
-
Toll gemacht.
Ganz, ganz toll. Auch von deinem Mann!
Er ist über seinen Schatten gesprungen!
Sehr gut.
Und dir ganz lieben Dank, dass du die Verantwortung übernommen hast.
-
Ich hoffe es klappt morgen, das wäre eine riesige Erleichterung.
Das wünsche ich dir sehr! Und wenn es dort gut klappt und wenn der Kollege sich irgendwann dazu bereit erklärt, den Hund ganz zu übernehmen, dann nimm das Angebot an! Deine Kinder sollen in Sicherheit aufwachsen dürfen.
Viel Glück und alles Gute für den kleinen Schreihals.
-
-
Deine Kinder sollen in Sicherheit aufwachsen dürfen.
Viel Glück und alles Gute für den kleinen Schreihals.
Verwechselst du da gerade irgendwas?
Ich würde da jetzt einfach gar nichts entscheiden, wenn es eine Übergangslösung gibt, nicht in dieser Situation, wo alle, Menschen wie Hund, neben sich stehen.
Liebe TS, bitte schämt euch nicht, dass ihr Hilfe braucht. Ihr müsst da nicht alleine durch und ihr sollt euch und eure Hobbys darüber auch nicht aufgeben. Kommt erstmal auf die Füße und dann sortiert euch neu.Und ja, das ist ein Hundeforum, aber Hunde leben in einem sozialen Gefüge mit ihren Menschen und damit ist das eine vom anderen eben nicht immer trennbar.
-
Nein, ich glaube ich verwechsle nichts. Der Hund hat nach der TE geschnappt, als sie das Baby nehmen wollte.
Das kommt mir doch eher bedenklich vor.
-
Das wäre doch eine tolle Lösung, liebe TE! Wir drücken die Daumen! Und für deinen Mann hoffentlich eine wertvolle Erkenntnis zum Thema Hilfe erbitten.
Alles Gute euch, auch für euren Sohn!
-
Bin gerade richtig erleichtert, und hoffe, dass für Roxy eine tolle Lösung und Zukunft gibt. Und für euch selbstverständlich ebenfalls! 💗
-
Nein, ich glaube ich verwechsle nichts. Der Hund hat nach der TE geschnappt, als sie das Baby nehmen wollte.
Das kommt mir doch eher bedenklich vor.
Traurig, wenn man als Hundehalter eine solche Einstellung vertritt. Ich hoffe sehr, dein Hund wird diese niemals zu spüren bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!