Blauzungenkrankheit

  • Hier in meiner Gegend ist es aktuell immer noch ab und an reeeeeeelativ warm, gestern z.B. waren es 17°C, an der Sonne noch wärmer.
    Heute regnet es - aber es ist T-Shirt-Temperatur.


    Ich verstehe es auch nicht was unsere Behörden da manchmal wurschteln. oder auch nicht wurschteln.

    Bin aber momentan auch wirklich nicht in der Politik drin.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blauzungenkrankheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin aber momentan auch wirklich nicht in der Politik drin.

      Ich auch nicht, hab auch wenig gelesen in letzter Zeit. Also mea culpa wenn ich da jemandem unrecht tue. Finde aber zum einen den Informationsfluss nicht optimal.

      Von der Ausbreitung weiss ich seit dem Frühsommer. Informationsquelle: Dogforum 🤷‍♀️

      Zum anderen nervt es mich fürchterlich dass wir so viele Leute haben , die von unseren Steuergeldern bezahlt werden , aus dem Landwirtschaftstopf und die damit als Landwirtschaftsausgaben aka Direktzahlungen angesehen werden, die aber offensichtlich kein Interesse an aktuellen Entwicklungen jenseits der Grenzen haben und entsprechend auch nicht reagieren.

      … Wir sind ja nicht EU… das geht uns nicht an….

    • ich habe meistens den Eindruck, es geht so überhaupt gar nicht um die Sache an sich, es geht um viel mehr, Persönliches; vom Parteiengewurschtel, bis zu jemandem eins reinwürgen, egal auf welcher Ebene. Und manchmal schlafen die richtigen und manchmal sind die falschen wach, wenn's um Parlamentbestimmungen geht.

      Drum - ich weiss aktuell nicht wer warum wie mit wem und so....
      Mein aktueller Wissensstand (auf den man speziell in dieser Thematik nichts geben sollte) ist, abwarten weil die Mückensaison ist eh demnächst vorbei.

    • Ein in Europa neuer Serotyp BTV 12 ist in den Niederlanden aufgetreten:

      BTV vom Serotyp 12 in den Niederlanden entdeckt – Vetion.de


      ...


      Hier im LK gehts "gebremst" weiter mit der Ausbreitung.

      Es gibt immer wieder vereinzelte Meldungen, aber es rauscht nicht so durch, wie anderswo.

      Bei meinen Rindern sollte der Impfschutz mittlerweile da sein.

      Mücken (nur keine Ahnung, welche genau) sehe ich auch noch bei +2°C zuhauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!