Junghündin will nicht Gassi gehen, aber irgendwie halt doch :D

  • Ja, verstanden. Ergebnis ist gleich. Hat das Geschirr an, rennt zur Haustür wartet. Aber gut, du hast recht. Sie kommt vorher nicht auf die Idee, was passieren könnte :D

    Probier ich mal über nen Zeitraum, danke :)

  • Anziehen findet meine auch nicht wirklich toll. Ich nehme das Geschirr, sie geht, bzw. will gehen. Ich tu da aber nicht viel rum, ich hole sie und zieh sie an.


    Wenn ich sie fragen würde was sie draußen am liebsten machen würde, würde sie sagen, chillen und spielen im Garten, bissi Hausmeistern, oder mit ihren Hundefreunden auf einer Wiese herumtollen.

    Also Spaziergang wäre da nicht dabei, gehört halt dazu, aber Gassi an sich ist nicht das Highlight. Also nein, sie kommt nicht freudig angelaufen wenn ich ihr sage wir gehen Gassi.

  • Lumi hatte auch so ein Thema mit dem Geschirr. Keine Ahnung warum, sonst ist er mit allem cool, aber das fand er einfach doof und ist dann auch immer weggelaufen und hat geguckt als würde die Welt untergehen.


    Ich habs zweigleisig gemacht. Kopf durch Öffnungen (von allem Möglichen, viel Generalisierung) strecken trainiert und (vor allem) ihm keine Gelegenheit mehr zum Wegrennen gegeben. Also: ERST Hund einsammeln, DANN Geschirr nehmen und anziehen. Das Thema war dann in wenigen Tagen durch. Er liebt es noch immer nicht gerade, aber er kommt und steckt die Nase rein und lässt es über sich ergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!