Neuer Hund bockt beim Gassi
-
-
Hunde brauchen Monate um im neuen Heim anzukommen.
Wie sieht es denn mit gesundheitlicher Abklärung aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Erwartung habe ich denn deiner Meinung nach, Dimmalimm?
Ich will nicht mir ihr Gassi, aber zum Pipi raus.
Ich will nicht "meine" Strecke durchsetzen, aber auch nicht das Dorf wecken.
Der Rest (also alles abseits "Pipi nicht ins Haus" und "nicht morgens um 6 bei den 4 Krawallos in die Strasse und alles bellt")
ist für mich durchaus anpassbar, da bin ich ganz " Eigenwunsch"-befreit..*schulterzuck*
-
Nein, derzeit bekommt sie alles Futter auf den Touren. Ist dabei übrigens in keinem Tunnel, sondern ansprechbar.
Das ist sowas von geht in Richtung Starkzwang - natürlich ist der Hund dann da, da geht's ja ums Überleben. Das kennt er schon, den Stress von zu wenig Essen, da kommt er ja her und Du wolltest ihm doch ursprünglich ein besseres Leben bieten, nicht?
Lass den Hund essen, in Ruhe. jeden Tag. Für den ganzen Rest seines Lebens.
Der ist Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Mach was Gutes draus.
-
Ich finde es immer traurig, wenn sich ein Hund die Erfüllung eines absoluten Grundbedürfnisses "erarbeiten" muss.
warum eigentlich? Muss ich doch auch...muss doch eigentlich jedes Lebewesen. In meinen Augen kann es eher zu einem Problem werden wenn ich das ganze Leben lang alles geschenkt bekomme.
Wurde uns anfangs auch so von der Trainerin empfohlen und konnte ich nix negatives dran feststellen.
Lass den Hund essen, in Ruhe. jeden Tag.
ich habe noch nie einen Hund "in Ruhe" fressen sehen.
-
warum eigentlich? Muss ich doch auch...muss doch eigentlich jedes Lebewesen.
Du als Mensch solltest das geistig aber verstehen. Und als du noch klein und abhaengig warst, haben dich deine Eltern sicher nicht nur bei Gegenleistung gefuettert.
Welche Haustier bekommt nur Futter/Wasser gegen Leistung?
-
-
Du als Mensch solltest das geistig aber verstehen. Und als du noch klein und abhaengig warst, haben dich deine Eltern sicher nicht nur bei Gegenleistung gefuettert.
werd doch nicht direkt persönlich
-
ich schon, ganz viele sogar. Liegt dann wohl an Dir und Deinem Umgang?
-
Ich finde es immer traurig, wenn sich ein Hund die Erfüllung eines absoluten Grundbedürfnisses "erarbeiten" muss.
warum eigentlich? Muss ich doch auch...muss doch eigentlich jedes Lebewesen. In meinen Augen kann es eher zu einem Problem werden wenn ich das ganze Leben lang alles geschenkt bekomme.
Wurde uns anfangs auch so von der Trainerin empfohlen und konnte ich nix negatives dran feststellen.
Lass den Hund essen, in Ruhe. jeden Tag.
Nahrung ist ein Grundbedürfnis, das sollte sich kein Tier „erarbeiten“ müssen. Und kein Hund wird die Versorgung mit Futter als Geschenk empfinden, ich glaube, da vermenschlichst du etwas.
Mein Hund bekommt seinFutter ohne Gegenleistung, bei Leckerchen sieht es anders aus, die gibt’s nur dosiert und auch als Belohnung.
-
werd doch nicht direkt persönlich
Was ist denn daran bitte persönlich werden? Du hast doch den Vergleich zu dir und allen Lebewesen in den Raum geworfen und darauf bezieht sich dann logischerweise auch die Antwort. daran ist nichts persönlich oder beleidigend. Inhaltlich ist das doch absolut korrekt.
Der Hund hat Anrecht auf mindestens eine feste Mahlzeit am Tag. Alles andere ist für mich grausam. Futter ist ein Grundrecht. Deshalb kann man ja trotzdem futter Spiele machen.
-
Nein, derzeit bekommt sie alles Futter auf den Touren. Ist dabei übrigens in keinem Tunnel, sondern ansprechbar.
Hm..aber selbst, als das noch so war, dass es das Futter daheim gab, hat sie schon "gebockt"/" den Rückwærtsgang reingehauen"/"Sitzstreik geübt".
Sucht euch eine schöne Formulierung aus.
Ich nehme das Bocken btw NICHT persönlich, warum sollte ich!? Ich frage mich lediglich, was die Ursache ist und wie man es für beide Seiten zufriedenstellend beheben…
Sie muss sich ihr Futter erjagen. Damit steigerst du die Erregung und Anspannung auf jedem Spaziergang. Das wird dir später auf die Füße fallen.
Die Ursachen für ihren Sitzstreik und dass sie bockt und den Rückwärtsgang reinhaut, sing ganz banale Unsicherheiten, die absolut nachvollziehbare Überlebensstrategien sind.
Jeder Hund in neuer Umgebung backt ganz kleine Brötchen, und möchte angeleitet werden.
Was bei euch passiert ist ganz einfach, dass du sie aus ihrer Unsicherheit ins Jagdverhalten schickst. Der Hund lernt:
Die Welt ist in Ordnung, wenn ich mich wegschiesse. Beim Terrier ist jagen eh auf der Festplatte.
Herzlichen Glückwunsch zum Hund.
Möchtest du gleich den Link zu den Themen: Hilfe, ich kann meinen Hund nie ablehnen, der Jagd wie Sau!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!