Zecke und Impfung
-
-
Brauche Euren Rat. Gestern in der Nacht wollte ich bei meinem Hund eine Zecke entfernen. Sie ging aber nur halb raus. Blutete, der Rest steckte fest. Heute war ich beim TA, wo der Rest entfernent wurde. Gleichzeitig bekam mein Hund die Jahresimpfung und Frontline. Bis vor 1 Stunde war alles ok. Jetzt sitzt der Hund zitternd da. Reagiert auch nicht so wie immer. Habt Ihr ne Idee woher das kommt? Nebenwirkung von der Impfung oder vom Zeckenbiss? Wäre für eine Antwort dankbar.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich denke es kommt von der Impfung. Es gibt einige, deren Körper nicht gleich klar kommt damit sondern etwas Zeit braucht.
-
Also da hätte ich ehrlich gesagt schon längst meinen TA konsultiert oder wenigstens schonmal angerufen. Mach das lieber mal. Und sag was bei rausgekommen ist.
-
Der Hund ist doch schon zwei Jahre und hat sicherlich nicht die erste Zecke gehabt.
Also den TA zumindest anrufen - normal ist das nicht.Schönen tag noch
-
Ruf unbedingt Deinen TA an und frage ihn persönlich. :handy:
Alle hier gut gemeinten Ratschäge sind eben doch nur Meinungen - und nur der Tierarzt kennt dein Tier und kann dir Auskunft geben.
-
-
Danke für Eure Nachrichten. Ich habe soeben mit dem TA gesprochen. Mir wurde gesagt, es könnte die Einstichstelle sein, die ihm weh tut und er dass nicht zuordnen kann. Ich soll das beobachten und mich evtl. später noch mal melden.
Dann hoffe ich mal, dass es so ist.
Liebe Grüße von Angelika & Charly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!