Kühe auf der Wanderung: Verhalten im Notfall

  • Zwei noch, dann höre ich aber auch auf, Euch mit Kuh-Videos zuzuspammen. :lol:


    Ähm, jaaaa, sorry, da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein:



    Und als krönenden Abschluss einfach mal was Positives - wie leicht sich die falsch abgebogenen Rinder hier von dem Radfahrer stoppen lassen. Der machts aber auch genau richtig: deutlich, er bleibt ruhig dabei, er nutzt Stimme und das international auch im Tierreich anerkannte Handsignal:


  • Also, von mir aus immer her mit den Kuh Videos - für Leute wie mich die wirklich null Ahnung haben vom Wesen der Rinder ist das absolut spannend 👍

  • Lustig und "playing" ist an dem Video nichts. Weder aus Sicht des Rindes, noch des Hundes.

    Warum muss der Landwirt(?) diesen armen mit Tacker bestückten völlig überdrehten DK denn überhaupt mit zu den Rindern nehmen? Bin verständnislos

  • ich musste leztens an den Thread denken.

    Beim Bohinj See in Slowenien (beliebtes Touristenziel)



    Links geht es in den See rein.




    Was auch da war waren ca 10 Radverbot Schilder. Es fing ca 1km vor dem Gatter an, sowohl per Verbotsschild als auch ausgeschrieben dass Radfahren absolut verboten ist. Das Gatter ging auch nur weit genug auf dass sich ein Mensch durch quetschen kann und es zierte auch da ein Radverbot Schild. Kommt von hinten ein Radler, schaut es sich an. Hebt das Rad über das Gatter, geht durch und setzt sich auf der anderen Seite rauf und fährt zwischen den Kühen einfach weiter.

  • Dass man auf das erste Zeichen von Angst bei den Kühen so flott wie möglich die Weide verlassen sollte.

    Obwohl die Kuh da eher nach Wut als nach Angst aussieht 🤔

  • Ich bin mit meinem Hund auch schon vorbei an solchen offenen Weiden.

    Im Nachhinein, wenn ich den Thread hier anschaue und durchlese, werd ich das künftig nicht mehr machen.


    Wir hatten mal ein Rind, das hat meinen Mann verfolgt und mit dem Kopf "gestossen", nur ganz sachte. Immer, wenn wir den Rücken zugedreht haben, ist das Rind uns nachgelaufen. Da wurde mir schon sehr unwohl, der Hund war zum Glück ruhig und hat die Schnauze gehalten, aber es gab schon Moment wo mir unwohl wurde.


    Wir hatten auch schon den Moment an dem die komplette Herde an den Zaun kam. Besonders die jungen Kühe, die geschaut haben, da waren in kürzester Zeit auch alle erwachsenen Tiere ganz weit vorne. Da habe ich lieber grossen Abstand gehalten. (War auch mit Hund).


    Ich habe mich mit dem Thema auch nie gross auseinandergesetzt, bin aber froh das dieser Thread eröffnet wurde, weil ich jetzt mehr darüber weiss und wie gefährlich das sein kann. Wir werden in Zukunft solche Weiden mit Hund gar nicht mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!