Krebs - Wie lange ist das Leben noch lebenswert?

  • Wenn sie so viel Fell hat, rasier ihr den Bauch kahl. Und die Innenseiten der Oberschenkel. Das hat meinem Seniörchen sehr viel Erleichterung gebracht. Ich habe wenn es heiss war seinen nackigen Bauch nass gemacht. Das fand er super.

  • Danke für den Tipp mit dem rasieren 👍🏼

    Ja ich hab das natürlich immer im Kopf, dementsprechend schlecht geht es mir auch seit der Diagnose. Meine größte Angst ist, dass was passiert, wenn ich nicht da bin. Ich fahre nächstes Wochenende weg. Ich wohne noch daheim bei meinen Eltern, also sie ist versorgt, aber das wär trotzdem mein Albtraum, wenn ich am Ende nicht dabei bin. Wenn bis kurz vor Abfahrt was ist, bleib ich auf jeden Fall daheim, da ist mir das Geld für die Reise dann auch egal…

  • Sie meinte die einzige Alternative wär Chemotherapie.

    Wir hatten uns damals bei unserer Hündin dagegen entschieden, weil sie immer Angst hatte in der TA-Praxis. Und für mich war das für die Hündin zu belastend, zumal nicht die Heilung dahinter stand.


    Den Vorschlag "Bauch scheren" als Erleichterung bei der Wärme finde ich gut.

  • Ja genau so denken wir auch über die Chemo. Es wäre rein Palliativ und ob man selbst in so einem hohem Alter das noch wollen würde mit der Prognose, fraglich. Sie hat auch immer Angst beim Tierarzt, das wäre unnötiger Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!