Mein Rüde hasst meine Hündin. Was ist das vernünftigste?

  • Wir hatten bereits 2 Trainer hier und 2 Vereinskollegen. Alle haben gesagt, dass das nie mehr wird zwischen den beiden. Lebenslang trennen ist angesagt.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es noch nie funktioniert hat.

    Schon die Tatsache, dass Hurricane sie am Anfang ein paar mal angreifen wollte und es nur mit massivem Management geklappt hat, ist eindeutig.

    Nach dem Vorfall halte ich das auch für unmöglich.


    Ich würde die Hündin abgeben. Journey hat eine wesentlich höhere Chance, ein gutes Zuhause zu bekommen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass sie später zu Dir gekommen ist, sondern es wird sicher nicht leicht Hurricane nach dem Vorfall zu vermitteln.

    Außerdem glaube ich, dass ein Besitzerwechsel seine Aggression u.U. noch problematischer machen könnte ... immerhin hat er zu Dir eine Bindung und Du hast ihn einigermaßen im Griff gehabt vorher. In neuer Umgebung und dem damit verbundenen Stress muss er ja auch erstmal umgehen können.


    Die Frage ist: was willst Du? Kannst Du Dich noch so auf ihn einlassen wie vor dem Unfall? (musst Du nur vor Dir selbst beantworten) Hast Du die Energie, nochmal viel Arbeit ins Training zu stecken?


    Tut mir leid, dass Du vor so einer schweren Entscheidung stehst.

  • Deine Chancen, Hurricane zu vermitteln, sind sehr gering, wenn du ehrlich zu dir und auch zu ggf. auftauchenden Interessenten bist.


    Journey hat alle Chancen, ein gutes zu Hause zu finden. Nett im Umgang, jünger, besser auszubilden,...


    Außerdem war Hurricane zuerst da.


    Dieses Fiasko entstand, weil dein eigener Wunsch größer als die Vernunft war und jetzt muss die arme Hündin in Todesangst mit ihrem Aggressor zusammenleben - fürchterlich.


    Sie hat ein besseres Leben verdient und du musst es ihr ermöglichen!

  • Hast du für den Rüden ein konkretes Angebot vorliegen, oder woher kommt die Idee?


    Falls ja muss das beim DSH ja absolut nichts inkompetentes sein.


    Keine Ahnung was der Hund für Prüfungen drauf hat, aber wenn du da was passendes und kompetentes vorliegen hast, dann spricht doch nichts dagegen.


    Die Vermittlung eines Prüfungsreifen DSH ist einfach was anderes als von normalen und auffälligen Hunden und da melden sich nicht bloß Pappnasen wie in anderen Bereichen.

  • Hm, ich denke für beide wird es nicht einfach ein super zuhause ums Eck geben. Ist jetzt keine Rasse für jedermann.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch bestimmt was mit der Hündin gemacht hat und die nicht mehr so einfach traumafrei mit jedem Hund sein wird.


    Dass du einen von beiden abgeben musst ist klar. Welchen kannst du nur selber entscheiden.

    Fairer wäre es sie wegzugeben, allerdings macht es auch kein Sinn wenn du ihn aus schlechtem Gewissen behältst.

    Die Frage ist wirklich, ob es überhaupt jemanden gibt, der sich das antuen möchte.

  • Nur am Rande, interessehalber...


    Es hat anfangs überraschend gut geklappt. Hurricane wollte sie nur ein paar Mal angreifen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hurricane selbst dachte Journey wäre tot, sonst hätte er es zu Ende gebracht.

    Und diesenHund lässt du draußen ernsthaft frei laufen???



    Er kann sogar an ausgewählten, übersichtlichen Stellen, freilaufen und kommt zu mir, wenn uns doch ein Hund begegnen sollte.

    Ich hoffe aber doch, dass er zumindest einen Maulkorb trägt...



    Nein, ich kenne mich nicht aus mit DSH und bestimmt ist das bei diesen Hunden und Haltern anders, aber einen Hund der so austickt, würde ich im Leben nicht draussen frei laufen lassen.

  • Den Rüden kannst du händeln, dass hast du ja schon eine Weile.


    Die Hündin würde ich vermitteln, es war hier schon egoistisch und riskant sie zu holen und du kannst ihre Sicherheit nicht garantieren wenn Leute wie dein Freund sich nicht so emsig an gesetzte Regeln halten können. Überleg mal es muss nur wieder versehentlich passieren.

    Deine Hündin lebt also 24/7 mit Jemand der sie umbringen will und beinahe umgebracht hat. Das beste was du tun kannst ist sie vermitteln

  • Warum will man zwei Hunde haben, wenn man einen hat, der keine anderen Hunde leiden kann? Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen, arme Journey....good journey

  • Ich weiß gar nicht, wie man auf die schreckliche Idee kommt, nach diesem furchtbaren Vorfall noch 4 Monate an einer Vergesellschaftung rumzubasteln!


    Bitte gib Journey ab und beende diese Tortur für diesen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!