Mein Rüde hasst meine Hündin. Was ist das vernünftigste?

  • Aber es kann ein Hund werden, der lernt dass andere Hunde keine Gefahr sind, dass er sich nicht verteidigen muss.

    Für mich ließt sich das nicht so, als würde er aus Unsicherheit nach vorne gehen…


    Ich glaube, du hast eine gänzlich falsche Vorstellung davon, aus welchen Gründen manche Hunde andere schreddern wollen..

  • Wie gesagt, jemand passendes ist bei einem DSH ja nun kein Hexenwerk und es gibt ja nicht nur Deutschland.

    Wo bitte schön willste denn einen artgenossenunverträglicher Hund der mit Tötungsabsicht drauf geht so locker flockig hinvermitteln, wenn du dir halbwegs sicher sein willst, dass der nicht nächste Woche aufm Tisch landet, grad im Ausland?

  • Jenny04


    Deine Ratschläge sind aber auch schräg. Da muss ich dich nicht kennen um sagen zu können, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast.


    Ich weiß, das ist ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen, ist auch in Ordnung.


    Aber ich musste fast lachen, als du geschrieben hast, dass Hurricane dann nicht mehr unsicher sein muss und sich verteidigen. Glaub mir, DAS ist nicht das Problem.


    An Unsicherheit kann man arbeiten, das kann man bis zu einem gewissen Grad gut in den Griff kriegen, das stimmt schon.


    Blöd nur, dass ihm das Selbstbewusstsein aus dem Ars... leuchtet.


    Danke an alle anderen, minus den Personen die für Einschläfern sind. Ich habe nun offiziell bekannt gemacht, dass Journey ein neues Heim sucht und mein Netzwerk wird sich umhören ob sich jemand auf diesem Weg findet.


    Wie WorkingDogs richtig sagt. Einen DSH zu vermitteln, der recht unkompliziert ist und sportlich ein wenig vorgearbeitet, sollte nicht so schwierig werden.


    Warum habe ich so lange gewartet?


    Weil Journey heilen musste. Ich wollte sie nicht vermitteln, solange sie nicht wieder 100%ig fit ist. Das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Der Weg der Genesung war ein langer und jetzt ist es Zeit getrennte Wege zu gehen.

  • Man kann sich aber auch irren und Dinge lange falsch machen. Ich kenne das selbst.


    Meine Hündin pöbelt auch an der Leine, wird dann richtig ungut. Bellt und knurrt und ich dachte, dass ich sie mit einem Ball gut ablenken kann, weil sie das liebt.


    Hat sich herausgestellt, dass sie verhaltensauffällig wurde und richtig süchtig und deshalb hat es so gut als Ablenkung geklappt.


    Also SitzPlatzAus vielleicht schadet es gar nicht mal aus deiner Bubble rauszukommen und dir einen weiteren Standpunkt anzuhören :ka:

  • Ok, dann ergibt die Argumentationskette noch weniger Sinn.


    SitzPlatzAus falls noch nicht geschehen, wäre es auch noch eine Idee, den Züchter mit uns Boot zu holen und auch auf Working Dog bei eDogs zu inserieren, da findet sich auch die passende Käuferschaft für Sporthunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!