Futterallergie oder Unverträglichkeit, oder oder?

  • Eine Ernährungsberatung habe ich auch schon auf dem Schirm.


    Die Futtermilbenallergie wurde festgestellt, weil ihre Ohren stark gerötet waren, "dreckig" innen und sich durch das Kratzchen am Ohrläppchen (was so runterhängt) Schorf gebildet hatte. Danach waren wir beim Tierarzt und haben ein Medikament bekommen und danach nochmal über die Blutabnahme Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie festgestellt bekommen.


    Das Trockenfutter hat sie super vertragen, nur hat man beim Trockenfutter immer das Restrisiko, dass Futtermilben enthalten sein können.

    Wir hatten mit 3 Tierärzten deshalb Kontakt und alle hatten vom Trockenfutter aufgrunddessen abgeraten

  • Ich fände das ja total klasse empfinde aber Reinfleischdosen als viel günstiger im Gegensatz zu Fleisch im Supermarkt. Oder bin ich gerade aufm Holzweg? V.a. wäre ich da total aufgeschmissen WAS für Fleisch ich kaufen soll... oft gibt's ja dann eh nur "Filet" oder?


    Ich machs im Endeffekt wie du nur kaufe ich fertige Reinfleischdosen im Angebot / mit Coupon den Rest gibt's aus'm normalen Supermarkt (Süßkartoffel etc) und die Zusätze online. Für mich persönlich unschlagbar aber per se hätte ich nix dagegen das Fleisch auch selbst herzurichten.

    Ich kaufe Fleisch im Angebot.

    Schweinefleisch zum Beispiel kostet oft nur4€ das Kg ohne Knochen. Pferd hab ich grad:7,99€, Pute 5€

    Bei Lamm hab ich immer befreundeten Schäfern gekauft, Rind kostet um die 8€


    Das ist alles Muskelfleisch.

    Wenn man dazu noch was günstiges an Pansen ect. Bekommt, senkt das den Preis.

    Die Dosen können nicht die selbe Qualität haben.

    Rechne doch mal den Inhalt ohne Suppe und Brühe.

    Und was es für eine Fleisch Qualität ist.

    Dosen sind ja im Vorrat ja auch nicht verkehrt!

  • Ich meinte dich nicht Sorry

  • Ganz ehrlich, wenn ich das Fleisch nicht gratis bekommen würde, würde ich für einen gesunden Hund auch nicht kochen.

    Unverträglichkeiten und Krankheiten sind was Anderes, sonst ist es schlicht und ergreifend Arbeit. Und wie nahezu jede Dienstleistung kann man da jemanden für bezahlen.

    ich sehe aber auch den Unterschied zwischen Futterberatung und Fertigfutter nicht, in beiden Fällen zahle ich für die Dienstleistung Ernährungsplan.

    Es ist meine grundlegende Einstellung. Ich kaufe keine Convinience-Produkte und kein Fertigessen.

    Das ist mir einfach fremd. Ich backe sogar mein Brot selbst.

    Weil ich hohe Qualität haben möchte, bei einem Preis, den ich mir leisten kann.


    Egal, es dreht sich im Kreis.

    Mehr hab ich zum Thema auch nicht beizutragen.

    Ich wünsche den Hunden gute Gesundheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!