Läufige Hündinnen und und die lästigen Rüden!
-
-
Zitat
Weil mein Leben möchte immer noch ich bestimmen, aber wie gesagt vielleicht verliebt sich Dai-yu nächste Woche voll in Hund's Weib und ich werde sowas nie wieder schreiben. :datz:
Da hat aber Herrchen auch ein Wörtchen mitzureden :motz:,
du wirst sehen, wir kriegen unsere Viecher schon unter Kontrolle.Das Problem ist nur, daß mich meine Zicke immer im Unklaren über ihren Hitzezustand läßt und nur Rüden ein ziemlich sicheres Indietz sind.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Läufige Hündinnen und und die lästigen Rüden!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Britta
im Prinzip denke ich man kann alles trainieren aber muss man das auch?Lucy hat Angst vor einer plastikkuh, ich habe alles nur menschenerdenkliche versucht ihr diese angst zu nehmen und meinen Frieden damit geschlossen, das es sich nicht ändert. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit auf Plastikkühe zu treffen "unwahrscheinlich" und es wird uns im Alltag nicht behindern; sonst hätte ich wahrscheinlich weiter versucht.
Damit möchte ich eigentlich sagen, wenn ihr nur 2 mal im Jahr auf eine läufige Hündin trefft, dann würde ich keine zeit in training stecken.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn ein Rüde richitg Stress hat es eine langwierige, anstrengende Sache wird. Ob es sinnvoll ist, kannst nur Du beurteilen.
Zu dem Treffen, wenn Du andere Pläne fürs treffen hast als das Training deines Hundes und es dann nur halb so schön für Dich ist (finde ich völlig nachvollziehbar) würde ich es lassen.LG
Sandra -
Zitat
Wäre Euch so etwas egal, so nach dem Motto***da muss er durch***
So ungefähr, ja!
Wie man dem Rüden das "abtrainiert"?
Indem man gezielt an der läufigen Hündin Gehorsam übt. -
Zitat
So ungefähr, ja!
Wie man dem Rüden das "abtrainiert"?
Indem man gezielt an der läufigen Hündin Gehorsam übt.Du sagst es.
Da muß er durch der Gute. Und ein Hundetreffen wo noch andere Hund sind wäre das beste Trainingsumfeld. (Wie es Silke schon schön ausgedrückt hat).
Ein bisschen muß man als Halter auch schon dafür in Kauf nehmen.Schönen Tag noch
-
Zitat
Du sagst es.
Da muß er durch der Gute.
Woher weißt Du eigentlich, dass er ein Guter ist?Und ein Hundetreffen wo noch andere Hund sind wäre das beste Trainingsumfeld. (Wie es Silke schon schön ausgedrückt hat).
Ein bisschen muß man als Halter auch schon dafür in Kauf nehmen.Alles klar, und Du bringst mir dann die gegrillten Steaks auf meinen einsamen Erdhügel und munterst mich etwas auf
Ich weiß zwar, dass Du Dich ungern knutschen lässt( ich glaube, dass ich es irgendwo gelesen habe, nur wo? , aber ich knutsche Dich trotzdem dafür!Schönen Tag noch
-
-
Na, bleib sachlich.
DU hast diesen Thread eröffnet.
-
Hallo,
bestimmt setze ich mich jetzt hier in einen großen pieksenden ameisenhaufen, aber ich bin der Meinung, dass eine läufige Hündin nix auf einem Hundetreffen oder in der
Hundeschule zu suachen hat.Ja, ich habe einen Rüden und nein, der ist ein Hündinnen (ausser in Standhitze) nur mäßgi interessiert. Aber es gibt eben auch die Fälle, bei denen der hormonelle Supergau eintritt - und ich denke, af diese Kollegen sollte der Hündinenbesitzer Rückssicht nehmen.
Ich weiß nicht, wie groß Euer treffen ist, aber wenn dort neben der heißen Dame auch noch mehrere intakte Rüden anwesend sind, würde ich das als Rüdenbesitzer gerne wissen (und dann eben selber nicht kommen) - denn diese Situation ist etwa so gemütlich wie ein Ritt auf Nitroglyzerin - würde ich auch nicht freiwillig tun.
Natürlich muß eine heiße Hündin auch mal raus.
Und datürlich muß ein Rüde, ob "es" nun heiß riecht oder nicht, gehorchen, aber irgendwie sollte man doch von beiden Seiten Rücksichtnahme verlangen können, oder?Und, wenn ich ganz ehrlich bin (jetzt werde ich gleich bestimmt gesteinigt) hyperaktive Rüden, die derartige Probleme mit dem anderen Geschlecht haben (es soll ja welche geben, die immer durchdrehen, egal ob die Dame lauwarm, brennend heiß oder Gebärmutterentzündet ist) gehören kastriert...
-
@ Shoppy:
Bis auf deinen letzten Absatz, bin ich absolut einer Meinung mit dir!!!
Ich hab ja nun Beides zuhause, intakte Hündin und intakter Rüde und obwohl ich auch niemand bin, der sich von irgendwelchen Rüdenhaltern die Spaziergänge mit seiner Hündin in der Standhitze vermiesen lässt, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen eine läufige Hündin auf irgendein "Hundetreffen" mitzunehmen.
Irgendwann beginnt auch mal meine Rücksichtnahme
Und zu dem anderen Punkt, ich denke schon, dass ich Janosch auch in Gegenwart einer läufigen Hündin einigermaßen unter Kontrolle halten könnte, aber warum sollte ich mir und ihm das antuen, es wäre doch nur großer Stress für uns Beide und mir will beim besten Willen kein trifftiger Grund einfallen warum ich das unbedingt herausfordern soll!
Wenn ich also weiß, dass bei irgendeinem Treffen eine läufige Hündin anwesend ist, dann lass ich ihn halt zuhause. -
Ich finde schon, dass man da ein wenig differenzieren kann. Schießlich gibt es ja verschiedene Phasen im Verlauf einer Hitze. Und Hündinnen in der Standhitze gehören da sicher nicht hin. Bei den anderen bin ich allerdings schon der Meinung, dass ein "normal verlangender" Rüde damit klar kommt.
Ich bin übrigens im letzten Jahr mit meiner Chill BH gelaufen, da war sie in der Standhitze - zwar als letzte, aber die Jungs sind ja nicht doof :wink: . Man stelle sich vor, man würde das nicht vorher schon geübt haben mit seinem Rüden...
Bei Hütewettbewerben darf man übrigens auch mit hitzigen Mädels antreten. Find ich gut
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich diese Meinung habe, weil ich denke, das hyperaktrive Rüden einfach wirklich "krank" sind - sie werden ständig "grundlos" erregt, haben keine Möglichkeit, diese Erregung abzubauen (hoffentlich, sonst würde diese Eigenschaft auch noch weitergegeben...) und leiden ständig unter ihrem Zustand - oich glaube, es ginge ihnen ohne die Eicherchen dann viel besser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!