Läufige Hündinnen und und die lästigen Rüden!

• Hihi, hat immer noch nen riesen Spaß im Wasser; und mittlerweile geht er bis zur Brust rein ;)
    Danke übrigens für die Bilder!!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

• zum thema läufigkeit:

vor anderthalb wochen waren wir mit bailey in oppenheim am rhein. kaum dort angekommen, sprangen schon gut 15 wuffels an dem kleinen strand rum... n jacky und n golden kamen direkt auf unsere kleine zugestürmt und wollten sie begatten.. ok, vielleicht auch nur ihre dominanz zeigen. die besitzer kamen zu mir und meinten wir sollen an einen anderen strand gehen weiter hinten, immerhin ist unser hund sicher läufig... das argument "sie ist erst 4einhalb montate" und "die anderen hunde scheint das aber kein ding zu interessieren" störte sie gar nciht und so verzogen wir uns an einen anderen strand, ganz ohne fremd-hunde-kontakte und bailey durfte nur von weitem zusehen, wie sich die anderen 15 hunde vergnügten...

unsere TÄ hat trotzdem nochmal nachgesehen: bailey ist definitiv noch nicht läufig!!

• Britta, warum nimmst du es dir denn so sehr zu Herzen, es bringt dir nichts ausser graue Haare :p .
    Hund lässt extra wegen dir das Treffen ausfallen:-)
    So toll ich es finde, dass Hündin im Griff hat. So traurig finde ich den Satz, wenn du nicht kommst, komme ich auch nicht. Damit baut man Druck auf, der einfach unnötig ist, bei einem Treffen.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Es soll doch Freude machen und wenn es aus irgendeinem Grunde nicht geht, dann wartet man halt. Oder trifft sich das nächstemal, es wird immer wieder etwas oder jemanden geben, der halt nicht kommen kann oder möchte.

:p ich habe auch einen Rüden, den ich garantiert nicht im Griff haben werde, bei einer holden Schönheit und gezwungener Weise an der Leine haben werde. Das heisst er würde die ganze Zeit wie ein Schwein grunzen und an meinem Arm ziehen.

Also, schlafen wir alle drüber und morgen sieht die Welt schon anders aus, oder ist immer noch Regen gemeldet??? :???:

Tine

• Zitat

zum thema läufigkeit:

vor anderthalb wochen waren wir mit bailey in oppenheim am rhein. kaum dort angekommen, sprangen schon gut 15 wuffels an dem kleinen strand rum... n jacky und n golden kamen direkt auf unsere kleine zugestürmt und wollten sie begatten.. ok, vielleicht auch nur ihre dominanz zeigen. die besitzer kamen zu mir und meinten wir sollen an einen anderen strand gehen weiter hinten, immerhin ist unser hund sicher läufig... das argument "sie ist erst 4einhalb montate" und "die anderen hunde scheint das aber kein ding zu interessieren" störte sie gar nciht und so verzogen wir uns an einen anderen strand, ganz ohne fremd-hunde-kontakte und bailey durfte nur von weitem zusehen, wie sich die anderen 15 hunde vergnügten...

unsere TÄ hat trotzdem nochmal nachgesehen: bailey ist definitiv noch nicht läufig!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema insofern sachlich bleiben würde, dass man zumindest das liest, was ich in meinen vorangegangenen Postings extra betont habe!

Ich vertreibe weder eine läufige, noch eine eventuell läufige oder sonst gut riechende Hündin von irgendwelchen Wegen! Käme mir niemals in den Sinn, und von daher verstehe ich derartige Beiträge nicht!
    Wenn eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, und Äpfel mit Birnen verglichen werden, dann bitte ich um Schließung dieses Threads!

Anscheinend kommt hier nichts Sinnvolles bei raus, und das ist verdammt schade! Ursprünglicher Gedanke war ein Lösungssvorschlag, den ich mir erhoffte! Ich stellte eine Frage, mehr nicht!

• Also Hund, kann man nicht einfach mal der Leuts Meinung, Probleme oder Ansichten akzeptieren, obwohl man selber eine ganz andere Meinung hat? ;)

Britta leider kenne ich keinen Tipp, Bonny das "Geil sein" abzugewöhnen - eben nur mit Training, wenn überhaupt!
    Wenn ich was gezieltes wüsste, würde ich dir gerne Tipps geben - aber leider hab ich ehrlich gesagt keinen Plan. :???:

So Hund und Britta - jetzt seid mal wieder lieb miteinander - tief in euer beider Herzen mögt ihr euch doch eigentlich!
    Da sollte doch, so eine blöde Diskusion nicht zwischen euch beiden stehen!

• Zitat

Hund lässt extra wegen dir das Treffen ausfallen:-)

Aber Hallo mal.
    Ich lasse kein Treffen ausfallen, oder hängt das Treffen von mir ab? Ihr könnt euch doch Treffen so oft und wann und wo ihr wollt.

Zitat

So traurig finde ich den Satz, wenn du nicht kommst, komme ich auch nicht. Damit baut man Druck auf, der einfach unnötig ist, bei einem Treffen.

Wer baut da Druck auf?
    Ich habe klar am Anfang gesagt wohin ich zum Treffen gehe, habe auch geeignete Plätze vorgeschlagen - und immer hieß es sie wollen mich kennenlernen. Und da ich gerne Britta mal persönlich kennenlerne wollte, aber auch nur die Strecke nach Sulzdorf gefahren wäre wenn sie dabei ist, habe ich geschrieben, wenn sie nicht kommt, dann komme ich auch nicht.
    Was ist denn da Druck?

Zitat

Also, schlafen wir alle drüber und morgen sieht die Welt schon anders aus

Bei solchen Bemerkungen sicher nicht.

Schönen tag noch

• Also gut Hund, mein letzter Versuch !

Wir vergessen den Mist jetzt hier, sind wieder gut, und bei einem persönlichen Treffen hauen wir uns gegenseitig die Tomaten an den Kopf! :ducken: , ohne Zuschauer!

Könntest Du mein Friedensabkommen mit Dir wenigstens überschlafen, oder gelingt Dir das auch nicht? :hilfe: :???:

Also gib' Dir einen Ruck und gut ist! :bussi: Ich hasse Streit! :barb:

Das ist jetzt mein letzter Versuch, dann mag ich nicht mehr! Büdde!

• Keine Ahnung, was außerhalb der beiden Threads noch abgelaufen ist, aber langsam verstehe ich hier niemanden mehr - wisst ihr überhaupt noch, was das Problem ist???

• Zitat

Ihr kennt meine Meinung dazu, es ist nun mal in der Natur der Sache daß eine Hündin gelegentlich hitzig wird - und das will ich ihr auch lassen. Genauso liegt es in der Natur des Hundes, daß auch Rüden damit klar kommen müssen. Wenns die entsprechenden Halter nicht können, nicht mein Problem.

Schönen Tag noch.

sorry, aber es ist sicher die natur des rüden, daß er auf läufige hündinnen steht! aber daß sie damit klar kommen müssen, nicht an die nette dame heranzukommen, weil der halter das nicht will, liegt sicher NICHT in der natur! wir menschen greifen doch mit dem untersagen in den natürlichen verlauf der natur ein! wieso soll ich da verlangen, daß er damit so toll klar kommt?

ich finde es nicht unbedingt ok, wenn man ne läufige hündin hat und damit dann auch gezielt hundeansammlungen (treffen, ausstellungen, turniere) aufsucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!