Ein Zweithund soll her. Begleiter für mich, Freund für Mops und Katze
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Für mich ist es total schwierig einzuordnen, ob hier wirklich genug Ernsthaftigkeit in Sachen Hund vorliegt und der TE wirklich bewusst ist, was es heisst, einen zweiten Hund dazuzuholen. Deshalb finde ich Rassevorschläge aktuell ...gefährlich.
Glaubst du wirklich irgendjemand ist auf Rassevorschläge angewiesen, um sich einen Hund zu holen? Wenn jemand unbedingt will, macht er das ohne Vorschläge nach eigener Vorstellung.
Ja dann ist hier sowieso jedes Wort vergebene Liebesmüh, wenn man das so sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ein Zweithund soll her. Begleiter für mich, Freund für Mops und Katze* Dort wird jeder fündig!
-
-
Magst du mir den Rest meiner Frage dennoch beantworten? Würde mich tatsächlich interessieren. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Du meinst, ob sie JETZT in der Lage ist, einen Welpen zu erziehen?
Sie schrieb nicht, dass JETZT ein Welpe einziehen soll. Sie will Rassen kennen lernen usw.
Ihr grundsätzlich auch für die Zukunft die Fähigkeit absprechen zur Erziehung eines Welpen einer passenden Rasse, finde ich sehr traurig. Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird? -
Magst du mir den Rest meiner Frage dennoch beantworten? Würde mich tatsächlich interessieren. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Sie schrieb nicht, dass JETZT ein Welpe einziehen soll. Sie will Rassen kennen lernen usw.
Ihr grundsätzlich auch für die Zukunft die Fähigkeit absprechen zur Erziehung eines Welpen einer passenden Rasse, finde ich sehr traurig. Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird?Weil die Frage jetzt kommt. Wenige Tage nach Abgabe von Zoe.
-
Ihr grundsätzlich auch für die Zukunft die Fähigkeit absprechen zur Erziehung eines Welpen einer passenden Rasse, finde ich sehr traurig. Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird?Hätte mich auch sehr überrascht, wenn da jetzt tatsächlich was bei rumgekommen wäre.
-
Ich bin da ja der Typ, der da eiskalt einen Zaun durch die Wohnung ziehen würde und zwei dauerhaft und fest getrennte Bereiche schafft.
Ich glaube, deshalb ecke ich hier im Thread u.a. so an. Ich bin eher der Typ Versorge sinnvoll und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln meine vorhandenen Tiere und Bürde denen keine weitere Belastung auf.
Statt: ich hab aber jetzt Bock auf nen richtigen Hund wie aus insta und damit muss mein Umfeld halt klarkommen.
Die Meinung, man schafft Hunde für sich an und nicht für bereits vorhandene Hunde/Tiere, ist ja sehr weit verbreitet. Gehe ich bis heute nicht mit.
Ich auch nicht. Hier sollen sich alle (!) wohlfühlen.
Die Oma soll den zukünftigen Hund auch hüten, dann sind Lily und der neue dann ja wieder zusammen in Omas Obhut.
Davon ganz ab, schafft man such dich keinen Hund an (generell schon nicht, schon gar nicht, wenn man einen kranken zuhause hat), wenn man eh 5 Tage/Woche ne Betreuung dafür braucht. Ohne geht es ja definitiv nicht und der Oma das zuzumuten, hat ja schon im ersten Thread (verständlicherweise) nicht funktioniert.
-
-
Ihr grundsätzlich auch für die Zukunft die Fähigkeit absprechen zur Erziehung eines Welpen einer passenden Rasse, finde ich sehr traurig. Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird?Les doch nochmal den Titel, ihr geht es um jetzt.
Jetzt gibt es keine Lösung, ausser im Sinne des Mops keinen zu holen .
-
Nee, eigentlich ist schon von "jetzt" die Rede, weil sie den neuen Hund zu Mops, Katze, Oma gesellen will.
Wenn Lilly mal nicht mehr ist, sind es ja ganz andere (in meinen Augen immer noch nicht optimale, aber gut...) Voraussetzungen.
-
Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird?
Aus der Erfahrung. Aus der Art ihrer Frage. Aus der Geschwindigkeit, nachdem es gerade eben in die Hose ging. Weil es jetzt schon wieder um die Rasse geht, anstatt um das, was zählt.
Aus dem Titel.
Aus dem anderen Thread, wo absolut alle anderen schuld waren. Der Mops war schuld. Der Dobermann war schuld. Der Verkäufer war schuld. Die Oma war doof.
Wie viele Tage ist das jetzt schon her?
Jetzt wird sich auf die Rasse fokussiert. Man muss nur die passende Rasse nehmen, dann läuft das.
Nur kommt kein Hund ab Werk fertig eingestellt an.
Wie gesagt, hätte auch mit dem Dobermann funktionieren können. Nur mit gnadenloser Selbstüberschätzung wird genau gar kein Hund funktionieren. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Das erfordert Einsicht und Arbeit. Und dafür sehe ich hier noch nicht einmal die Bereitschaft.
-
Natürlich habe ich ihren Dobermann-Thread mitelesen. Und auch gelesen, dass sie dort und auch in diesem Thread zugibt und bedauert, dass sie den Dobi-Welpen gekauft hat, dass ein großer Fehler von ihr war.
Jetzt in diesem Thread geht es aber darum, welcher Hund passen könnte.
Und jetzt kommst du und schreibst:
"Nur ist sie halt nicht der Typ dafür (und die Umstände passen auch nicht), um die nötige Erziehung zu leisten."
Zum einen, wie die anderen schon sagten, geht es hier nicht um irgendwann in der Zukunft, sondern möglichst bald ... einen Zweithund zu den vorhandenen Tieren anzuschaffen (siehe Threadtitel).
Zum anderen ging es in meinem Post hauptsächlich um ihre Traumhunderassen (Dobermänner/Arbeitshunde), für die sie eben nicht der richtige Typ Mensch ist und nicht generell jeden Welpen jemals. Wie man in ihrem vorherigen Thread nachlesen kann, ist sie da einfach "zu weich/sensibel" für und das ändert sich auch nicht in der kurzen Zeit vom anderen Thread zu dem jetzt.
Und an den Umständen mit Vollzeitjob, Oma usw. hat sich auch nichts verändert.
-
Hm, also ich finde auch, du solltest warten...
Als mein Sheltie als welpe einzog, war meine alte Hündin 12. In etwa die Größe eines Mops, aber ein gesunder Hund ohne Einschränkungen. Mein Sheltie war halt ein welpe und meine Alte hat so manchen Bodycheck abbekommen, wo ich zu langsam war. Die fand es nicht dramatisch und er hat Grenzen von ihr angenommen. Sie war aber auch eine starke Persönlichkeit und hat auch die collies bei Einzug stramm stehen lassen.
Emil, also der Sheltie war schon ein sehr sanfter welpe. Aber zu deiner Lily hätte ich ihn auch nicht gesetzt. Er war zwar nur meerschweinchengroß, aber ein Powerpaket.
Ich finde es total verständlich, daß du dir einen Hund wünschst, mit dem man mehr machen kann. Aber es ist die falsche Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!