Ein Zweithund soll her. Begleiter für mich, Freund für Mops und Katze
- BananaAnna
- Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich: Die Zeit Deines Mopses wird nicht mehr all zu lang sein. Ich würde ihm gar keinen Zweithund zumuten.
Das sehe ich genauso.
Wenn Lilly jetzt schon so arge Probleme hat, wird das nicht weniger werden.
Ich kann dir sagen, dass die Pflege eines kranken Hundes ein Vollzeitjob ist.
Ich würde dir raten, mach dir mit und für deine lieben Mäuse eine schöne Zeit und mute Lilly keinen weiteren Stress zu.
Für einen Welpen (oder auch einen neuen Erwachsenen Hund) wirst du Energie brauchen, die du neben Lilly vielleicht nicht mehr immer aufbringen kannst und mindestens eines deiner Tiere wird zwangsläufig irgendwann zu kurz kommen.
Ich finde es nach wie vor traurig, dass Lilly für dich kein richtiger Hund ist. Ja, sie ist nicht das gewünschte "Sportgerät", aber sie ist doch ein vollwertiges Lebewesen, was deine Liebe und Hingabe braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Zweithund soll her. Begleiter für mich, Freund für Mops und Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche dieser Rassen hast du denn bereits kennengelernt?
Wie viel Zeit hast du täglich über nur für den neuen Hund ohne das deine Mopsdame auch nur auf eine Minute auf die aktuelle gemeinsame Zeit verzichten muss???
-
Du hast gerade erst vor wenigen Tagen einen Hund zurück gegeben. Und jetzt kommt schon wieder die Frage "Welche Rasse passt zu mir?" mit Wunschvorstellungen, die weder zu dir noch zu deiner Oma passen. Denn diese wird einen mehr als großen Anteil an "deinem" Hund haben. Und in die jetzige Situation passt kein Hund! Stelle bitte deine Bedürfnisse im Interesse deines jetzigen Hundes einfach mal zurück. Nutze diese Zeit doch einfach mal, um dich im richtigen Leben über Hunde zu informieren. Anregungen gibt es hier im Forum zuhauf.
-
Lily ist 8, das ist für einen Kleinhund nun wirklich nicht so alt. Sie könnte noch weitere 8 Jahre leben.
Sie ist ja nicht totkrank. Sie ist eingeschränkt, ja. Sie wird weitere OPs bekommen, damit die Atmung wieder besser wird. Wir machen Physio. Ich bin ja voll dran. Ich gebe alles was ich habe für diese Hündin, obwohl ich sie nicht einmal wollte.
Ich liebe sie auch. Sie ist ein klasse Begleiter für zuhause, sie könnte stundenlang kuscheln, das liebt sie. Sie liebt Kontaktliegen und wenn es nach ihr ginge könnten wir den ganzen Tag verschlafen.
Aber ein richtiger Hund? Nein, sorry, dabei bleibe ich, das ist sie nicht. Wenn sie mal wo mitkommt, dann muss das im Hundebuggy passieren, weil man ihr nicht zu lange laufen zumuten kann. Im Sommer gehe ich teilweise um 4 Uhr morgens und um 22 Uhr mit ihr raus, weil alles andere zu heiß ist. Tricks? Ja, aber bitte höchstens 1 Minute und nur mit gaaaanz tollen Leckerlies, sonst kann man sie gern haben.
Tierheim wäre eine Möglichkeit, ja. Aber auf deren Homepage finden sich hauptsächlich schwierige Hunde, Listenhunde und Schäferhunde. Alles nicht passend. Vielleicht statte ich ihnen mal einen Besuch ab.
Unter Zwerge verstehe ich Chis und co, auch den Papillon.
Seht ihr wirklich keinen Zweithund bei mir?
Sheltie ist ein guter Tipp, danke dafür. Die vergesse ich irgendwie immer, aber das sollen ja kluge Kerlchen sein.
Bellen wäre kein Problem. Hier wohnen so viele Hunde, es ist einfach immer laut im Haus.
Wie gesagt, die ersten 4 Hunde in meiner Aufzählung sind auch so kleine Träume, aber ich weiß schon, dass e nicht passt. Nur damit ihr eine Ahnung habt in welche Richtung ich mich umschauen möchte.
Schipperke auch nicht? Die sind auch recht kernig, oder?
-
Anna Banana oder anders rum - welche Rassen hast du bisher kennengelernt? Also mehr als ein Exemplar?
-
-
Schipperke auch nicht? Die sind auch recht kernig, oder?
Die, die ich kenne sind kernig, ja. Und das kannst du mAn einfach nicht.
-
Lily ist 8, das ist für einen Kleinhund nun wirklich nicht so alt. Sie könnte noch weitere 8 Jahre leben.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Im Schnitt werden sie 12 Jahre. Da Deine Hündin schon recht krank ist, könnte ihr erwartetes Alter da noch deutlich drunter liegen.
-
Und wenn Lily dauerhaft zur Oma zieht?
-
Puh, da wird mir echt etwas übel, sorry.
Aber ein richtiger Hund? Nein, sorry, dabei bleibe ich, das ist sie nicht. Wenn sie mal wo mitkommt, dann muss das im Hundebuggy passieren, weil man ihr nicht zu lange laufen zumuten kann. Im Sommer gehe ich teilweise um 4 Uhr morgens und um 22 Uhr mit ihr raus, weil alles andere zu heiß ist. Tricks? Ja, aber bitte höchstens 1 Minute und nur mit gaaaanz tollen Leckerlies, sonst kann man sie gern haben.
Wenn es ungemütlich wird, ist der Hund nichts mehr wert???
Seht ihr wirklich keinen Zweithund bei mir?
Nee, unter den Voraussetzungen nu echt nicht.
-
Deine Frage, welcher passt zu euch?
Keiner .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!