Ein Zweithund soll her. Begleiter für mich, Freund für Mops und Katze

  • Seht ihr wirklich keinen Zweithund bei mir?

    Ich sehe wirklich keinen Zweithund bei dir. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du sehr idealisierte Vorstellungen und Ideen von anderen Hunden und dem Leben mit einem zweiten Hund hast.

  • Deine Frage, welcher passt zu euch?

    Keiner .

    So drastisch eollte ich es nicht ausdrücken, aber...


    Vielleicht solltest du für die arme Lilly ein zuhause suchen, in dem sie geliebt und wertgeschätzt wird.


    Nein, ich weiss, ich bin nicht neutral.

  • Unter Zwerge verstehe ich Chis und co, auch den Papillon.

    Vorne schreibst du vom Mini Aussie, aber Papillon ist ein Zwerg und du willst keinen Zwerg?

    Mini Aussies sollen 33 - 46 cm haben (Rueden 35,5 - 46 cm, Huendinnen 33 - 43 cm).


    Zw. ~28 cm (Papillon) und 33 cm liegen jetzt keine Welten |)



    Und auch ich sehe keinen Zweithund bei dir. Aus verschiedenen Gruenden..

  • Wenn es ungemütlich wird, ist der Hund nichts mehr wert???

    Sach mal. Sie wollte den Hund nie haben und kümmert sich trotzdem vollumfänglich um ihn. Sie hat schon mal gesagt, dass sie einen Hund wie Lily selbst nie ausgesucht hätte aber nun isser halt da.


    Ich hab auch eine genaue Vorstellung davon, wie mein Leben mit Hund aussehen soll. Hättest du mir vor dem Einzug von Nala jetzt deinen Rocky vor die Nase gesetzt, würde ich mich auch kümmern aber glücklich wäre ich nicht und das hätte absolut nix mit Rocky zu tun. Aber er wäre halt absolut nicht das, was ich wollen würde. Was anderes wäre es, wenn meine Nala, die ich von Herzen wollte und ausgesucht hab, jetzt krank werden würde. Weil das ist IMMER mein Hund gewesen, da ist das Verhältnis ein ganz anderes :herzen1:.

  • Was mir an Rassen zu deinen Wünschen einfällt, wären Sheltie oder ein kleiner Pudel.



    Was den Zeitpunkt angeht - naja kommt schlicht darauf an, wie leidensfähig du bist :see_no_evil_monkey:

    Natürlich geht Welpe und eingeschränkter Hund, aber es ist zeitaufwendig, anstrengend und zehrt an den Nerven, weil man die Hunde niemals einfach machen lassen kann, nicht mal für 2min. Wenn die zusammen laufen, muss man IMMER zu 100% anwesend sein und abbrechen BEVOR Welpi blöde Ideen hat und das gilt dann nicht nur für dich, sondern auch für alle, die auch mal auf die Hunde aufpassen.

    Das geht natürlich, aber entspannt und einfach ist anders.

  • Naja, ich kann schon verstehen, daß man gerne einen Hund möchte, mit dem man was unternehmen kann und das schließt für mich auch nicht aus, daß man den vorhandenen kranken Hund nicht liebt.

  • Und auch ich sehe keinen Zweithund bei dir. Aus verschiedenen Gruenden..

    Und vor allem keinen Arbeitshund. Da reicht ein anatomisch normal gebauter, der Lust hat mal was zu tun. Alles andere wäre weit über das Ziel hinausgeschossen und würde im gleichen Dilemma enden wie schon mal ...

  • Sach mal. Sie wollte den Hund nie haben und kümmert sich trotzdem vollumfänglich um ihn. Sie hat schon mal gesagt, dass sie einen Hund wie Lily selbst nie ausgesucht hätte aber nun isser halt da.


    Ich hab auch eine genaue Vorstellung davon, wie mein Leben mit Hund aussehen soll. Hättest du mir vor dem Einzug von Nala jetzt deinen Rocky vor die Nase gesetzt, würde ich mich auch kümmern aber glücklich wäre ich nicht und das hätte absolut nix mit Rocky zu tun. Aber er wäre halt absolut nicht das, was ich wollen würde. Was anderes wäre es, wenn meine Nala, die ich von Herzen wollte und ausgesucht hab, jetzt krank werden würde. Weil das ist IMMER mein Hund gewesen, da ist das Verhältnis ein ganz anderes :herzen1:.

    Keine Ahnung, wann ich dich angesprochen habe. Tob dich aber ruhig weiter aus.


    Meine Meinung habe ich trotzdem und es ist mir egal, ob sich die mit der Allgemeinheit deckt.


    Edit: und meinen Hund habe ICH mit keinem Wort erwähnt.

  • Du schießt bei der Rassewahl über das Ziel hinaus mit "will to work" und "will to please".

    Jeder ganz normale Begleithund erfüllt bereits deine gestellten Voraussetzungen, du brauchst keinen Spezialisten dafür.


    Genau so sehe ich das auch!


    Und in deiner Situation würde ich wohl mit einem weiteren Hund warten, bis die Mopshündin nicht mehr da ist.. weiß nicht, ob man ihr das noch zumuten sollte.

    Sie hat ja nun schon einiges durchgemacht.


    Selbst wenn, dann nur was kleines, was du aber ablehnst.


    Die genannten Rassen kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen.. auch nicht mit deiner Oma. Auch nicht wenn deine Hündin nicht mehr da ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!