Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?

• Wenn es richtig heiß ist und ich mit Rumi ein bisschen im Garten tobe, dann läuft sie irgendwann zum Wassernapf... Wir dann voller Hoffnung: sie trinkt! Und dann macht sie gerade mal ihre Zunge nass! Immer das gleiche! :dizzy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wenn es richtig heiß ist und ich mit Rumi ein bisschen im Garten tobe, dann läuft sie irgendwann zum Wassernapf... Wir dann voller Hoffnung: sie trinkt! Und dann macht sie gerade mal ihre Zunge nass! Immer das gleiche! :dizzy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Kenne ich... alles hält den Atem an, bloß nicht stören und dann wird einmal die Zunge reingehalten :see_no_evil_monkey:

• DAS Problem hab ich mit Lucifer nicht. Der säuft wie ein Loch. So dass mein Mann letztens, im Arbeitszimmer daneben (immerhin eine Wand zwischen ihm und dem Hund), zu seinem Kunden am Telefon sagte "Wie war das gerade? Konnte Sie nicht verstehen, der Hund säuft." Wundert jetzt niemand, der kann halt nix leise.

Und wenn er sich dann umdreht und los läuft, fließt die Hälfte des Wassers aus seinem Maul wieder raus :headbash: Daher stehen beide Wassernäpfe der Hunde in je einem Bad in der Dusche (ebenerdig). Da können die Lachen dann abfließen.

• Und wenn er sich dann umdreht und los läuft, fließt die Hälfte des Wassers aus seinem Maul wieder raus :headbash: Daher stehen beide Wassernäpfe der Hunde in je einem Bad in der Dusche (ebenerdig). Da können die Lachen dann abfließen.

das ist ja furchtbar! Und ich dachte immer, das passiert nur bei brachyzephalen Rassen!

Man ist vor nix gefeit. Der nächste Hund, der hier mal einzieht, muss also auf jeden Fall dem "kann er ordentlich trinken"-Test unterzogen werden :lol:

• Peggy ist jetzt auch nicht so der große Trinker. Sie trinkt nur wenn es richtig warm ist ansonsten muss ich ordentlich Wasser/Brühe ins Futter geben sonst trinkt Sie so gut wie gar nicht das funktioniert aber ganz gut bei ihr. Was hin und wieder mal passiert wenn Sie zu schnell trinkt kommt bei einem rülpsen etwas an Flüssigkeit wieder raus.

Kenne ich... alles hält den Atem an, bloß nicht stören und dann wird einmal die Zunge reingehalten :see_no_evil_monkey:

Ich habe es oft erlebt das genau dieses Verhalten der Besitz der Auslöser war / ist bei Hunden die schlecht trinken/ fressen .

Einfach weil es die Hunde stark gestresst hat so im Fokus zu sein.

Vielleicht schafft ihr es ja wenn ihr wisst sie kriegt übers Futter die aktuelle Menge rein euren Fokus zu lösen.

• Bei meinem Mäkelfresser hat das füttern "abseits vom Trubel" in einer Ecke die wir Menschen nicht im Blick haben sehr geholfen. Ausgelöst wurde das Mäkeln von gesundheitlichen Problemen, aber als diese behoben waren hat das Sensibelchen sehr darauf reagiert wenn ich zu besorgt den Napf im Blick hatte. Also kam der weg aus meinem Blickfeld und ich hab mich demonstrativ der Hausarbeit gewidmet wie Spühlmaschine ausräumen usw, da hat es wieder geklappt mit dem Fressen.

• Es kann sicher eine Rolle spielen, aber sie hat hier so viele Näpfe, auch unbeobachtete. Und sie trinkt auch nicht, wenn sie ein paar Stunden alleine Zuhause ist.

Aber klar, der Fokus ist bei uns schon zu sehr darauf.

• Und genau deswegen wuerd ich da jetzt mal gar nix gross aendern, sondern einfach ganz ganz langsam die Menge erhoehen bis du die Menge im Hund hast, die der Kardiologe empfohlen hat.

:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!