Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?

  • Und da kommt dann ua. darauf an, in welchem Tempo welche Strecke zurückgelegt wird, bis es so weit ist.



    Auch beim Menschen steigt die Körpertemperatur bei Laufleistung in den Fieberbereich.

  • Verstehe nicht, was du damit sagen willst? Oder ist das nur ein Zusatz/Ergänzung? Denkst du einer einzigen Person im Forum ist nicht klar, dass ein 100 m Sprinttempo nicht auf 42 km gehalten werden kann?

  • Es war auf neulich bezogen, wo Du dann ausgestiegen bist, als eben das Argument kam, dass nicht unbeschadet 2x laufen eben kein "Oh Gott, die sind alle defekt" ist, sondern schlichtweg normal. Nur die Distanz, über die das nicht geht, ist unterschiedlich.


    Und wo es darum ging, dass ne Körpertemperatur die ungefähr am kritischen Hitzschlagpunkt liegt, nicht automatisch sicher Hitzschlag ist.


    Wie Du nun selbst sagst, haben Zughunde nach Belastung kurzzeitig ebenfalls diesen Temperaturanstieg. Der von Dir genannte Wert liegt erstaunlich nahe an den Werten aus der Rennhundstudie.


    Keine Ahnung, ob es hier im Forum jemandem nicht klar ist. Im realen Leben ist es das nicht. Siehst auf jeder Joggingmeile täglich, dass Menschen das für sich selbst auch nicht am Schirm haben.

  • Wo hab ich was von "oh Gott die sind alle defekt" gesagt? Ein hoher Anteil an fast twitch Muskulatur ist halt ein Selektionsmerkmal bei Greyhounds, was hat das mit defekt zu tun? Dass eine hohe Körpertemperatur nicht gleichbedeutend mit Hitzschlag ist, habe ich schon mehrmals angebracht?



    Und ich hab ehrlich gesagt noch nie im realen Leben erlebt, dass jemand mehrere Kilometer sprinten wollte. Hä?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!