Erfahrungen mit petsXL?

  • Hallo ihr!

    Maya war vor ein paar Wochen notfallmäßig bei uns in der Tierklinik.

    Alles ist gut gegangen und wir waren auch soweit zufrieden, allerdings haben wir für den "Alltagskram" unseren normalen Haus Tierarzt den wir auch solange behalten möchten solange er die Praxis noch hat.

    Nun hat uns die Klinik angeschrieben und uns zu petsXL eingeladen.

    Das scheint eine Plattform zu sein über die man den Tierarztbesuch koordinieren und abwickeln kann.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe da auf dir schnelle nicht wirklich viel im Netz gefunden...

  • Unsere Tierarztpraxis nutzt das auch - man kann entweder bezahlen und bekommt dann Zugriff auf alle Daten. Oder man kann einfach nur zB Gewicht und Termine nachvollziehen und auch Termine buchen (sehr praktisch). Aber wenn man nicht möchte, bekommt man bei unserer PRaxis nichts davon mit, dass sie PetsXL nutzen.

  • Die Einladung hab ich heute auch von unserer Tierklinik bekommen :beaming_face_with_smiling_eyes: (dieselbe??)


    ich hab uns mal registriert und angemeldet. Eine online Terminbuchung schätze ich generell sehr, inwieweit das ganze was taugt wird sich zeigen, wenn wir es nutzen (hoffentlich lange nicht nötig). Ich hab gesehen daß man da auch mehr Tierarztpraxen dazu fügen kann, sofern der Tierarzt das nutzt (unser Haus TA scheint das nicht zu nutzen. Da er aber täglich offene Sprechstunde hat und sowieso sehr gute Zahlmodalitäten hat, ist das auch nicht nötig. Ich hab aber eien ehemalige Praxis von uns gesehen die angeführt war).

  • Meine neue Tierärztin nutzt den Service schon lange. Ich finde das ziemlich praktisch. Ich kann Termine online über die App buchen (und am Tresen der Tierarztpraxis sowas wie einen Comfort Check In machen, falls die TFA mal nicht dort steht), bekomme die Rechnung auf die App und die nächsten Termine werden hinterlegt.

    Ich finde das Ganze eine super Sache.

  • Ich hab das bei 2 tierarztpraxen auch schon ne ganze weile und find es sehr praktisch. Termine buchen, stornieren, rechnung einsehen etc.. also für mich ist das me super sache

  • Meine Meerschweinchenärztin nutzt die App auch. Ist super,so kann man Termine schnell mal machen. Ich vergesse so oft während der Öffnungszeit anzurufen, so kann ich das auch nachts machen wenn mir das einfällt ;D. Sonst nutzte ich sie allerdings nich

  • Unsere Tierarzt Praxis nutzt das auch seit neuestem. Ich habe mich jetzt mal angemeldet und Termine gebucht. Dafür finde ich es praktisch da ich es oft nicht schaffe während der Öffnungszeiten anzurufen.

  • Danke euch allen! 😘

    Das klingt echt ganz praktisch.

    Dann werde ich uns wohl doch registrieren, obwohl ich sehr hoffe, dass wir die Klinik nicht so bald wieder brauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!