Unverträglichkeiten? Oder etwas ganz anderes?

  • Krass, das ging aber schnell :flushed_face: . Und nach der Karte im Link, den du gepostet hast, gibt's die Buntzwecke auch dort, wo ich wohne. Na super...

    Der Hund hatte übrigens ein potentes Zeckenhalsband um( ich komm nicht mehr auf den Namen)

    Seither gibt es hier Nexgard….

    Beim Welpen ab 10. Woche….

  • Aber bei Nexgard und anderen Tabletten beißen die Zecken doch trotzdem oft erstmal, aber sterben dann nach x Stunden. Werden die Babesien erst nach deutlich mehr Stunden übertragen?

  • Die Erfahrung hab ich so nicht.Hier beissen ganz selten mal Zecken an.

    ( i n der Zeit nach seinem Tod,sind jetzt fast 2 Jahre, nicht ein Jahr) hat der andere Collie vielleicht 4 Zecken angebissen und nicht vollgesaugt und Tod, gehabt.

  • Meine TÄ ist Team, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Damit kann ich gut leben, Wurmkur gibt es unregelmäßig, Kotuntersuchung regelmäßig. Kommt mir was komisch vor, gibt's eine Wurmkur.

    Impfung ebenfalls nicht einfach drauf los, sondern was fällig ist.


    Zu deinem Problem, kann ich dir nur aus meiner Sicht erzählen.

    Ich war gestern beim TA weil sich meine Kleine seit ein paar Wochen viel leckt, Bauch, Achseln vorne, Hintern, am Oberschenkel hat sie sich die Haare abgeknabbert. Aber keine offenen Stellen.

    Entfloht und entwurmt hab ich sie, keine Verbesserung.

    Diagnose, Allergie auf wahrscheinlich Gräser oder Milben.

    Futter sieht man lt. TA, an wundgeleckten Pfoten und Ohrenentzündung.

    Sie bekommt jetzt etwas gegen den Juckreiz und ich soll ihr Bauch und Beine täglich mit einem bestimmten Shampoo waschen.


    Ich wünsche euch für euren Termin alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!