Wie siehst du dich als Hundehalter?
-
-
Liest sich wie ne Kontaktbörse hier 😅
Diese show mit den Wänden, wie hieß die?
Auf wen fällt die Wahl?
Kandidatin 1, die ein freundliches aber inkonsequentes Zuhause bietet?
Oder lieber Kandidatin 2, die sagt sie mag Arschlochhunde, weil die sind wie sie?
Oder doch Kandidatin 3, die fröhlich fiddelnd die Welt erkundet?
Boooh wie hieß die?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Hm, ich bin schonmal impulsiv und schlecht gelaunt, dadurch bedingt nicht immer 100% fair.
Deshalb sind sehr sensible Hunde eher nichts für mich.
Ich würde mir definitiv keinen Angsthund aussuchen. Dafür fehlt mir die Geduld, wir würden wohl aneinander verzweifeln.
Mir liegen tatsächlich eher die kleinen robusten Arschlöcher die nicht immer alles gleich persönlich nehmen.
Mir ist allerdings schon sehr wichtig, dass meine Hunde sich ordentlich benehmen, woran ich entsprechend auch gern arbeite.
Mit Wettkämpfen hab ich nichts am Hut, ich bin auch am liebsten alleine mit meinen Hunden unterwegs und ich bin kein Typ für Smalltalk - aber im Normalfall grundsätzlich höflich und freundlich zu andern.
Hunde die ständig viel Kontakt wollen wären insofern auch eher nicht meins, weil ich einfach gern meine Ruhe hab.
könnte 1 zu 1 von mir stammen
Da reihe ich mich mal ein - zu dem Club gehöre ich auch.
Und dementsprechend entschuldige ich mich doch des öfteren mal bei meinen Hunden...
-
Ich finde dieses Herzblatt-Thema total spannend.
Schön das alles zu lesen!
Aber, welche Art Hundehalter bin ich? Hm.
Ich bin definitiv ein Dickschädel, der sich so lange in ein Thema ‚verbeisst‘ bis es so ist wie ich mir das Vorstelle, egal wie lange es dauert. Auf dem Weg dorthin bin ich sehr kreativ, denke gerne mal um die Ecke, Reflektiere und ändere gegebenenfalls Ansätze auch mal gern.
Wenn ich zwischendurch genervt bin kann ich auch gut ignorieren.
Allgemein bin ich auch eher der Einzelgänger Typ und bin eher Ruhig und Entspannt, aber Kasper auch gern rum.
Ich mag entsprechend Dickköpfige Hunde die mich herausfordern, auch wenn ich zwischendurch auch mal kurz verzweifle.
Ein Graus sind mir ewig gut gelaunte will - to - please Kandidaten oder ganz nervöse Exemplare wie Hütehunde, aber auch komplett Ernste ‚Arschlochhunde‘ währen ebenfalls nix.
-
-
Lach mit Kai Pflaume und der tollen Damenstimme, die die Eigenschaften der Kandidaten sehr charmant zusammenfasste.
-
Liest sich wie ne Kontaktbörse hier 😅
Diese show mit den Wänden, wie hieß die?
Auf wen fällt die Wahl?
Kandidatin 1, die ein freundliches aber inkonsequentes Zuhause bietet?
Oder lieber Kandidatin 2, die sagt sie mag Arschlochhunde, weil die sind wie sie?
Oder doch Kandidatin 3, die fröhlich fiddelnd die Welt erkundet?
Boooh wie hieß die?
Ich hatte beim tippen auch sehr das Gefühl, eine Bewerbung zu schreiben.
-
Kann passieren, dass ich beim Agility grob mit der Hand in eine Richtung wedel und "Dingens!!!" rufe.
Super. Kenn ich auch.
-
Spannendes Thema und interessante Antworten bisher.
Ich in ein Weichei, trotzdem Konsequent bei Dingen die mir wichtig sind. Mir ist es wichtig andere mit meinem Hund nicht zu stören, ist manchmal auch störend und ich steh mir da selbst im Weg.
Arbeitsrassen wären nix für mich, ich brauch nette, lustige, von mir aus auch sensible Hundetypen.
Ich möchte Spaß haben, bin bereit hin und wieder zu diskutieren, aber nicht ständig. Da würde irgendwann der Hund gewinnen.
Mein Hund könnte auf jeden Fall mehr, wenn ich besser im trainieren wäre. Ich bin viel zu ungenau, mein Timing stimmt nicht so wirklich. Aber das was wir können reicht für unseren Alltag.
-
Kann passieren, dass ich beim Agility grob mit der Hand in eine Richtung wedel und "Dingens!!!" rufe.
Super. Kenn ich auch.
Hihi, ich auch. Mir fehlen öfter mal die Worte und dingens fällt hier relativ häufig. Damit kann vor allem Rocky total gut, weil wir nach 6 gemeinsamen Jahren ziemlich gut aufeinander eingestellt sind. Ich glaube, wir sind beide gute Teamplayer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!