Kehlkopfentzündung

  • Wie alt ist er denn? Kehlkopflähmung kann ab einem bestimmten Alter durchaus in den Raum geworfen werden. Meine frühere Hündin hatte eine, gut 1 1/2 Jahre lang. Sie ist mit, aber nicht daran gestorben mit fast 15. Am Ende ihres Lebens wurde es sogar nochmal besser. Wir haben ihr nach der Diagnose nie wieder ein Halsband umgemacht, nur ein tief sitzendes Geschirr. Das hat schon schwer geholfen. Egal was von beidem es ist, das Halsband könnt ihr ja auf jeden Fall abnehmen, damit er dort so frei wie möglich ist.

    Er ist 9 Jahre alt - also nicht wirklich "alt", auch für einen Deer nicht (aber er ist eben schon krank, das hat nur nichts mit Alterserscheinungen zu tun).


    Halsband trägt er nur draußen, wobei er zu 99% ohne Leine läuft. Da können wir das auch gleich ganz abmachen.

    Letztens hatte er mal sein Halsband verloren, als wir das bemerkt hatten, waren wir schon 3km weiter |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kehlkopfentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Detail müsste ich das nachher nochmal nachfragen, da ich wie gesagt nicht selbst dabei war (war selbst krank). Endoskopie gabs auf jeden Fall nicht.


      Aber ich gehe davon aus, heut Nachmittag/Abend ohnehin nochmal zum TA zu fahren mit Dobby, einfach weil sicherheitshalber.

    • Da ruft man beim Tierart an und in dem Moment, wo jemand rangeht, fängt der Hund an zu futtern ...


      Da beim TA sehr viel lost ist haben wir nun Termin für Montag. Schlimmstenfalls müsste man notfallmäßig früher vorbeikommen, allerdings ist es gerade jetzt deutlich besser geworden (vielleicht ist es auch der wundersame Effekt der DF-Kleeblätter, danke dafür! :smile: ). Hin und wieder hustet er noch, aber jodeln, jaulen und heulen funktioniert ganz offensichtlich problemlos.


      (TA korrigierte übrigens auf: Infekt mit möglicherweise angehender Kehlkopfentzündung)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!