Welches Nassfutter - Sodbrennen/ Juckreiz

• Kann man auch selbst haltbar machen (Einkochen).

Und ich würde Flohsamenpulver nutzen, das ist ein guter Magenschutz.

• Ich koche selbst für meinen Hund und ersetze die empfohlene Fleischmenge zur Hälfte mit Gemüse. Hat sich bisher gut bewährt, Lili hat jetzt ihr Idealgewicht und nicht ständig Hunger.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Deckung des Proteinbedarfs hast du dabei im Blick? Zu wenig Eiweiß ist am Ende ja auch ungesund.

• Meiner Hündin (die schon immer mit dem Magen Probleme hatte) hat es geholfen, abends eine dritte kleine Futterportion direkt vor dem Schlafengehen zu bekommen.

Sie verträgt kein Trockenfutter und keine handelsüblichen Leckerlie.

Leckerli Ersatz ist bei uns Käse.

Zur Erholung des Magens nach Magenentzündung bekam sie Pfaffinger Pute gekocht (gibt's fertig im Futterhaus) und Hipp Babybrei Gläschen Kartoffel Karotte.

Jetzt geht es ihr soweit wieder gut und das Futter wurde um Reisflocken vom Futterhaus ergänzt.

Zusätzlich gibt es Mineralpulver von ich glaube Napf Check.

Inzwischen geht es ihr wieder richtig gut. Ich teste jetzt, etwas Loisachtaler Nassfutter von meinem Rüden mit dazu zu mischen.

Auch hier achte ich darauf, dass der Fleischanteil maximal 50% beträg, inzwischen bei beiden Hunden. Der Rest ist Babybrei und Reisflocken.

• Beim Dosenfutter sehe ich eher die Problematik, dass zu wenig gut verdauliches Fleisch enthalten ist, stattdessen Haut, Innereien, Bindegewebe, Knochenmehl..., was sensiblen Hunden Probleme bereiten kann.

• Hallo,

versuche eventuell mal hier.

Alles sehr gut bekömmlich.

Bubeck Onlineshop
    Bubeck Ihr Spezialist für gebackenes Hundefutter, Katzenfutter natürlich hergestellt in Deutschland. Trockenfutter und Hundenahrung in bester Qualitä…
    www.bubeck-petfood.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!