Wanderpaket für Sämereien und ganz vielleicht auch Stecklinge

  • Ich war grade schonmal die erste runde sammeln 😅 und habe festgestellt, dass meine stockrose, die ich seit Jahren habe, scheinbar verstorben ist 😢

  • Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf.

    Muss am Wochenende dann mal sichten, auf jeden Fall hätte ich

    - Königskerze

    - Nachtkerze

    - med. Salbei

    wenn Gemüse/Salat auch okay ist

    - Wilde Rauke

    - Blutampfer

    - Winterkresse

    - Winterportulak

  • Ich wäre auch gern dabei mit Gemüse und Wildblumen (Wilde Möhre, diverse Kleesorten, Rainfarn, Königskerze, Nachtkerze, usw usw). Müsste dann schauen, wovon ich alles Samen entnehmen kann.

  • Ich war grade schonmal die erste runde sammeln 😅 und habe festgestellt, dass meine stockrose, die ich seit Jahren habe, scheinbar verstorben ist 😢

    Ich hab welche, vielleicht kann ich das auffangen, wenn die Mäuse mich lassen.


    Habe auch schon angefangen zu sammeln. Leimkraut wird jedenfalls eine üppige Beute.

    Ich versuche noch Baldrian und Mädesüß zu ernten, wenn es soweit ist.

    Mag irgendwer Braunwurz? Oder steht das eh in allen Gärten?

    Und Johanneskraut?



    Ach! Ey, weeeeehe jemand mischt gemeinerweise Tüteninhalte! Wenn nur eine dieser Seggen von Eilinel sich in meinen Garten zu ihren tausenden vermehrungsfreudigen Artgenossen, gegen die ich einen erbitterten Kampf führe, verirrt, bin ich gezwungen alles niederzubrennen!

    😄

  • ich könnte jetzt sagen, dass meine Nachbarin beruflich Gärten gestaltet und ihre Seggen tatsächlich gekauft hat, aber ich glaube, ich behalte das für mich xD


    Braunwurz hab ich, keine Ahnung, ob das jeder hat |) Johanneskraut fänd ich gut =)

  • ich find, es geht eigentlich. Ich zieh die einfach immer raus (also die Samen aus ihren Halmen, das geht eigentlich leicht und macht ein lustiges Geräusch, darum mach ich das voll gerne xD :ops:


    Ich kann die auch aus dem Paket rauslassen, wenn die eh keiner will :lol:


    Meine Hasspflanze der letzten Jahre ist übrigens Goldfelberich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!