Wanderpaket für Sämereien und ganz vielleicht auch Stecklinge
-
-
Ich hab heute Samen vom echten Tausendgüldenkraut gesammelt ☺️💕
Freu ich mich total drüber.
Aber ich lasse die in der Samenhülse, die könnt ihr dann besser selber öffnen, wenn ihr sie im Mai verstreuen wollt weil die so miniklein sind. ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wanderpaket für Sämereien und ganz vielleicht auch Stecklinge* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich warte aktuell eigentlich nur noch auf meinen Sonnenhut und eine Malve, sonst hab ich....glaube ich zumindest ....alles zusammen.
Die Wegwarte hat mich lange verzweifeln lassen, aber auch die hat jetzt die Samen rausgerückt.
Ich tu mir noch etwas schwer mit der Menge, die ich jeweils so mit mitschicke...ich hoffe einfach, dass für jeden der will, genug von allem drin ist
Wie siehts bei euch so aus?
-
Ich warte noch auf Wilde Rauke und Nachtkerze.
Möchte jemand auch Samen vom Wasserdost, der wäre nämlich soweit.
(Und wieviel Kilos dürfen es da sein? )
Von den meisten Sachen hab ich reichlich,
Natternkopf leider so gut wie nix
-
Samen gibt es bei mir leider nicht ganz so viel.
Bisher habe ich Kornblume, Malve gibt es demnächst und meine Nachtkerze denkt noch nicht ans blühen.
-
Möchte jemand auch Samen vom Wasserdost
Ich finde den ja sooo toll, mir ist er aber leider abgefressen worden.
Aber auch wenn ich gern 750g Saatgut hätte - du bist nach mir auf der Liste, glaube ich. Und hier steht auch ganz viel im Wald, da kann ich mir einfach Samen nehmen. Ist das sehr fummelig?
Hier blüht er überall noch, von Samen keine Spur.
Ich bin ja ganz verliebt in die unheimischen Zinnien gerade. Ist das geil, wie lange die Blüten halten. Diese hier küsse ich jeden Tag, wir haben ein sehr inniges Verhältnis.
Die Fleisch gewordene Prilblume.
Leider war die in einer Mischung und ich finde kein Saatgut für diese orangefarbene Sorte. 🥺
-
-
da kann ich mir einfach Samen nehmen. Ist das sehr fummelig?
Hier blüht er überall noch, von Samen keine Spur.
Extra für dich getestet, das fusselt da locker raus
-
Also ihr könnt mir total vertrauen.
Konzept und Effizienz sind ja meine bürgerlichen Zweitnamen.
Ihr seht: eine Schale mit momoschen ‚Friedhofsgemenge‘ - gesammelt auf der Bienenweide auf unserem Friedhof. Und darunter die Tütchen, in denen ich versuche, Aschenputtel-style aber ohne Tauben, alles wieder sortenrein zu sortieren.
Ich könnte auch einfach Milch draufschütten und es als Müsli essen, aber nein, nicht mit mir, dekonstruiertes Friedhofsgemenge soll mein Job für die nächsten sieben Wochen sein.
Ruckediku, Ruckediku.
-
Huhu…
Gemüsesaat machen wir auch, oder?
Ich hab nämlich noch Andenbeerensamen.
Die Andenbeeren tragen sehr gut, schmecken mir aber nicht sooo toll, ich konnte gestern die erste ernten.
Ich werde also nicht mehr so viele anpflanzen nächstes Jahr.
Und das Saatgut ist nicht ewig haltbar, deshalb könnte ich davon was ins Paket geben, wenn jemand Interesse hätte..?
-
gemüse geht immer
schatzi steht auf Andenbeere, also immer rein damit
ich hab noch ganz viele Stangenbohnen über, wenn ihr wollt wandern davon auch welche rein
-
wie mir grad auffällt, ist ja schon September...warum sagt denn keiner was?
Ich hab grad noch 2 Sachen hier liegen, ,die ich noch etwas trocknen würde, bevor ich sie verschicke und....ähm....ich hab etwas Bammel, dass das alles gar nicht mehr in den Umschlag passt, den ich nehmen wollte ich werd das in den nächsten Tagen mal versuchen rauszufinden...sollte es nicht klappen, wirds wohl doch ein kleines Paket werden. hoffe, das ist für euch alle ok
Aber dann kanns eigentlich los gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!