Bindehautenzündung

  • Hallo

    Mein etwas über 2 J alter Hund hat seit letzter Woche Montag eine Bindehautentzündung. Das fing links an, als wir dann Mittwoch beim TA waren, war das rechte Auge auch ein wenig rot, also haben wir gleich beide behandelt. Ich habe Gentamicin bekommen und soll das 3x tgl in beide Augen geben. Erst fand ich dass es schnell besser wurde, gerade bin ich mir nicht mehr so sicher. Er juckt sich gefühlt seit gestern mehr . Beide Augen sind aber eher außen oben rot . Vorher wars innen zum Tränenkanal. Sekret geht bei beiden mäßig viel ab, auf keinen Fall so viel wie anfangs auf dem linken.

    Meine TÄ ist nun seit dieser Woche im Urlaub und sagte 7-10 Tage . Nun sind ja gerade erst 7 Tage rum, morgen bin ich aber den ganzen Tag weg. ( Mein Mann macht dann die Augen weiter)

    Würdet ihr jetzt noch bis nach dem WE warten oder lieber vorher in die TK? Ich bin ja eher einer der schnell überbesorgt ist, ich will ihn nun nicht wieder in die TK schleifen wenn er einfach mal Erholung braucht ( ich musste ihn leider die letzten 3 Tage immer mit zur Arbeit nehmen) . Jetzt könnte er sich bis Montag erholen wenn er es bräuchte.

    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bindehautenzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner hatte das manchmal, habe einen Zusammenhang mit Stress erkannt bzw wenn das Immunsystem angeschlagen war. Bei uns war es immer eine sehr leichte. Zur Zeit wieder mal obwohl ein oder zwei Jahre nichts war. Habe Bepanthen bekommen vom TA.


      Ich würde nicht nochmal hin fahren wenn es besser wird. Im Zweifelsfall anrufen und fragen.


      Aber ich weiß ja nicht wie es dem Hund geht. Hör auf dein Bauchgefühl.


      Gute Besserung ,


      Anna

    • Hallo!

      Ich kenne es (bei Hailey und meinen Kinder) so, dass Bindehautentzündung mit der richtigen Salbe innerhalb von 2-3 Tagen fast komplett weg sind. 7 Tage finde ich schon ziemlich lange.

      Eventuell braucht ihr eine andere Salbe oder Tropfen?

    • Hallo nochmal


      Also es ist Freitag/ Samstag nochmal deutllich besser geworden, er juckt sich nicht mehr. Es hat mich echt irritiert dass er am Mittwoch nochmal so viel gejuckt hat. Ich wäre sonst Montag in die TK gefahren weil unsere TÄ jetzt im Urlaub ist.

      Danke euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!