Intraosseous Faults (IOF)

  • Hallo,


    Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal was von Intraosseous Faults (IOF) gehört hat? Hier ist ja so viel (medizinisches) Fachwissen vorhanden...


    Ich kann keine genaue deutsche Übersetzung geben. Es handelt sich dabei scheinbar um eine Verspannung im Knochen, in diesem Falle im Kreuzbein.

    Ich habe nur einen englischen Artikel momentan dazu, der Pferde behandelt - soll aber bei Hunden auch das Gleiche sein.

    Intraosseous Faults - Keith L. Wagner, DVM
    Intraosseous faults (IOF) are painful changes on the surface of the bone.  Bone has a membrane structure like cellophane wrapped around it.  This membrane is…
    wagnerhorsedoc.com


    Ich bin einfach interessiert daran, ob das jemand kennt bzw Erfahrungen damit hat um eventuell einen Austausch zu starten.


    Viele Grüße!

  • Ja das kann jeder bekommen, nennt sich eine Insertionstendinose, oder eine Tendoperiostitis


    Eine Sehnenansatzentzündung.

    Dabei entzündet sich der Übergang von der Sehne (die aus dem Muskel kommt) auf das Periost (des Knochens).


    Typischerweise durch falsche oder Überbelastung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!