Geschirr-Thread Teil 2

  • Ich hab nochmal ein neues Set (Halsband + Geschirr) von Bumer bestellt. Das aktuelle Geschirr geht zwar, aber der Bruststeg könnte gefühlt noch etwas länger sein. Hoffe wir haben dann endlich mal wirklich die richtig passenden Maße. Mit dem Messgeschirr komme ich nicht wirklich zurecht.

    Ich bin zwar auch immer mal um die Elmorio Geschirre geschlichen, weil ich glaube, dass das bei Arons Figur sogar passen könnte, aber 100€ nur für ein Geschirr sind mir echt zu teuer.

    Kann das Hundeviech nicht einfach Standardmaße haben :motzen:

  • So, meine Anny X und Frankenpfote Geschirre ziehen jetzt alle endgültig aus. Auch die Sonderfarben. Ich will wirklich nur noch ein Geschirr pro Hund, ich nutze die eh fast nie.

    Ich denke, es wird wieder Nonstop. Für einen Labbi eher Größe 6 oder 7?

  • So, meine Anny X und Frankenpfote Geschirre ziehen jetzt alle endgültig aus. Auch die Sonderfarben. Ich will wirklich nur noch ein Geschirr pro Hund, ich nutze die eh fast nie.

    Ich denke, es wird wieder Nonstop. Für einen Labbi eher Größe 6 oder 7?

    Chewie (Showlinie allerdings) hätte gerade so in Größe 7 gepasst. Die war mir am Hals aber zu eng, bei euch könnte das wahrscheinlich eher passen. Größe 8 war am Hals besser, aber zu lang.

  • So, meine Anny X und Frankenpfote Geschirre ziehen jetzt alle endgültig aus. Auch die Sonderfarben. Ich will wirklich nur noch ein Geschirr pro Hund, ich nutze die eh fast nie.

    Ich denke, es wird wieder Nonstop. Für einen Labbi eher Größe 6 oder 7?

    Chewie (Showlinie allerdings) hätte gerade so in Größe 7 gepasst. Die war mir am Hals aber zu eng, bei euch könnte das wahrscheinlich eher passen. Größe 8 war am Hals besser, aber zu lang.

    Was hat Chewie für einen Halsumfang? Meine haben so 42.

  • Chewie (Showlinie allerdings) hätte gerade so in Größe 7 gepasst. Die war mir am Hals aber zu eng, bei euch könnte das wahrscheinlich eher passen. Größe 8 war am Hals besser, aber zu lang.

    Was hat Chewie für einen Halsumfang? Meine haben so 42.

    Ich bin schlecht im Messen, müssten so ca. 49-50cm sein. Da ist viel Haut am Hals 😃.

  • Hier gab's doch glaub noch andere User die nen Hund haben der das selbe Problem hat wie mein Zwerg oder ?

    Also sämtliche Geschirre entweder zu kurz, zu lang oder zu schmal geschnitten, Nonstop-Dogwear am Hals zu eng uÄ...


    Das einzig passende Geschirr das wir gefunden hatten war ja das Rütter Geschirr ( das leider wohl laut den ein oder anderen Berichten nicht so haltbar sein soll ).

    Ich habe nun vor nen paar Tagen bei Zooroyal gesehen dass das Wolters Active Pro dort bis Größe 3 momentan um die Hälfte des Preises reduziert ist und dachte mir irgendwie ,,Hmm kann ja nicht schaden das mal in Größe 3 zu bestellen, vielleicht haste Glück und es passt oder es geht eben wieder retour.".

    Und ja, war tatsächlich ein Glückstreffer, es passt :applaus:

    Also darf es bleiben.

    Is an sich auch nicht wirklich so viel anders als das Rütter Geschirr von der Bauart her. Sprich eben oben und vorne mit gepolsterter Platte, zusätzlich an der Brust ein Ring dran, Griff oben und recht weit verstellbar ( inklusive Bruststeg ).


    Also wenn es hier jemanden gibt dessen Kleinhund da ähnliche Probleme hat, ruhig mal ausprobieren.

    Fotos hab ich allerdings noch keine gemacht.


    Falls es jemand in Erwägung ziehen sollte

    Wolters Geschirr Active Pro schwarz
    Artikeldetails: Für Hunde: Wolters Geschirr Active Pro schwarz Extra weiches Meshgeschirr Reflektierende Oberfläche für Sichtbarkeit Griff am Rücken für mehr…
    www.zooroyal.de


    Finds nur grad bissl Schade dass Lilos Größe nicht reduziert is, aber gut die hat ja 3 AnnyX.

  • Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr, das mit Schleppleine weniger zur Seite rutscht?

    Haben ein X-Geschirr von Blaire, das geht gut, rutscht kaum, passt aber leider insgesamt nicht so gut. Deshalb suche ich eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!