Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr, das mit Schleppleine weniger zur Seite rutscht?
Haben ein X-Geschirr von Blaire, das geht gut, rutscht kaum, passt aber leider insgesamt nicht so gut. Deshalb suche ich eine Alternative.
Nach ewiger Sucherei haben meine beiden nun das Line Harness 5.0 von Non-stop Dogwear. Sitzt jetzt nicht wie festgeklebt aber rutscht deutlich weniger zur Seite als alle anderen. Ein Hund läuft an der Schleppleine, der andere an der Flexi. Klappt bei beiden gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine LyLu Geschirre rutschen kaum, für Schlepp hier die besten.
-
Schlussendlich ist es halt leider so das es Hunde gibt denen so gut wie alles passt und Hunde denen vom Schnitt her so gut wie nix passt. Daher sind Empfehlungen natürlich immer schwer. Ich hatte selbst masangefertigte Geschirre, auch X-Geschirre usw. Alles ist gerutscht. Nur Sicherheitsgeschirre nicht durch den 2. Riemen. Daher bin ich jetzt mit den Line Harness echt zufrieden. Sind mir optisch eigentlich ein bisschen zu "wuchtig" (natürlich dürfen sie nicht so richtig schmal sein) aber sie sitzen gut. Bruststeg ist in manchen Situationen etwas lang aber grundsätzlich gesehen passt es echt gut.
-
Vielen Dank! Ich schau mir eure Empfehlungen mal an.
-
Kann ich durchaus auch so bestätigen. Meine ersten beiden Hunde konnten alles tragen und es hat halt gesessen. Pino hat so nen tiefen spitzen Brustkorb, weiches kurzes Fell und dann noch das fehlende Hinterbein, das macht die Sache mega schwierig. Durch den flexiblen Ring rutscht da aber halt echt nichts mehr...
Falls jemand nen Code braucht darf er sich gerne bei mir melden. Hab noch einen für 10% Rabatt
-
-
Ich habe momentan verschiedene Geschirre da, teilweise eigene (von Stange und maßgeschneiderte) und geliehene zum Anprobieren. Ich habe mal paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal drauf zu schauen und etwas zur Passform zu sagen. Hund hatte nicht zu Lust auf Fotoshooting...
-
2 und 4 sitzen gut, der Rest eher weniger.
-
Ich sag auch 2 und 4.
-
Ich habe momentan verschiedene Geschirre da, teilweise eigene (von Stange und maßgeschneiderte) und geliehene zum Anprobieren. Ich habe mal paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal drauf zu schauen und etwas zur Passform zu sagen. Hund hatte nicht zu Lust auf Fotoshooting...
Was für ein Geschirr ist denn die Nr. 1?
-
Ich finde die sehen alle zu kurz aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!