Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Und hier noch Bilder von vorn:
Von da sieht es aus als käme der Bruststeg zu hoch und wäre zu breit zwischen den Vorderbeinen. Oder sehe ich das falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Mia10 Wenn die Schulter ganz frei sein soll, wie wäre es mit einem Trailgeschirr als Maßanfertigung für kleine Hunde (zB das Nukka)?
Edith: Das kurz eingestellte Annyx ist deutlich zu kurz!
Ja, das sehe ich auch so. Das Nukka schaue ich mir gleich mal an.
Mia10 schau dir mal die Geschirre von Koch an, die dürften für deine Hündin gut gehen.
Rutschen die nicht wieder, so wie es alle ungefütterten tun?
Ich habe gerade nochmal rumgetestet und das Annyx XXS von meiner kleineren Hündin angezogen:
Ich finde dort die Riemenbreiten und die Einstellung der Schulterpartie viel passender als beim XS. Natürlich ist es aber viel zu kurz. Ob wohl das XXS in lang gehen würde?
-
Mia10 : ich würde dir in so einem Fall zu einem Chow Chow Geschirr raten.
Das ist ein Mix aus Halsband und Geschirr.
Es blockiert den Bewegungsablauf nicht und ist zumindest ein wenig schonender als ein Halsband, wenn der Hund mal in die Leine geht.
Es ist allerdings kein Geschirr für ziehende Hunde.
So sehen sie getragen aus:
Im Gegensatz zum Norwegergeschirr geht der Gurt nicht über die Schulter und engt sie nicht ein.
Der Gurt eines CCG liegt lose auf der Brust.
Wenn es seitlichen Zug auf das Geschirr gibt, gibt es keinen Bruststeg, der seitlich innen am Vorderbein reibt.
-
-
-
Ich antworte mir mal selbst... Annyx XXS in lang wird nicht gehen, weil der Bauchriemen zu kurz ist...
Zucchini: Danke für den Tipp, aber geht da der Riemen vor der Brust nicht voll über das Schulterblatt? Dann wird die Schulter dich beim Laufen blockiert? Und wenn die Hunde runterschauen wird er doch auch die Luftröhre abdrücken, oder denke ich gerade falsch?
-
Mia10 Ich hab 10m Schleppleine dran und die Geschirre gehen damit höchstens 1-2 Fingerbreit zur Seite.
Hast du das Premiumgeschirr von Koch oder das Classic?
-
Ich antworte mir mal selbst... Annyx XXS in lang wird nicht gehen, weil der Bauchriemen zu kurz ist...
Du könntest dir bei Bumer die Größe für deinen Hund passend bestellen :) da kannst du quasi jeden Riemen individuell lang/kurz haben. Vom Grundsatz sind die wie AnnyX
-
Ja, das stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit. Dann muss ich nur gut messen können....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!