Geschirr-Thread Teil 2
-
-
So richtig Bock hat sie gerade nicht, aber zumindest sieht man so mal die Farbe in real 😂
Oh das sieht leider zu gut aus Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht wäre das Line Harness von Nonstop-Dogwear eine Alternative? Bei uns sitzt das auch bei der Schleppleine sehr sicher und wird gerne getragen.
Laut Internetseite von NSD bräuchte sie Größe 2. Leider steht da nicht wie breit die Gurte sind. Du hast einen größeren Hund, oder?
Größe 2 ist ihr unter Garantie zu klein.
Meine Hündin mit vergleichbaren Maßen trägt Größe 3.
Die mittleren Terrier tragen 2, die Kleinste 1.
-
Größe 2 ist ihr unter Garantie zu klein.
Meine Hündin mit vergleichbaren Maßen trägt Größe 3.
Die mittleren Terrier tragen 2, die Kleinste
Echt? Nach der Größenprüfung auf der NSD- Internetseite wäre sie mittig in Größe 2 mit 28 cm HU und 50 cm BU.
Gut zu wissen, dass das nicht passt...
-
hat auch solche Geschirre an ihren Hunden. Vielleicht mag sie auch etwas dazu sagen?
Pia und Gio tragen seit mehr als 10 Jahren Chow-Chow.Geschirre. Wir sind sehr zufrieden damit. Pia zieht manchmal, wenn sie sehr aufgeregt ist, das ist aber in dem Geschirr nicht tragisch. Auf Bildern täuscht das auch sehr. Da denkt man oft an Norwegergeschirre. Die sind aber ganz anders geschnitten.
Ich habe gerade leider keine Bilder von der Seite. Die kann ich aber gerne machen, wenn jemand möchte. Hier sind Fotos mit den Geschirren. Hier auf Bild 1 kann man gut sehen, wie locker das Vorderteil sitzt.
-
Wo bekommt man die her? Muss man sie anfertigen lassen?
-
-
Ich lasse die bei blaire.de maßanfertigen.
-
Ok, danke. Sind das e eigentlich so ähnlich wie die Tre ponti-Geschirre? HIer in der Nähe gibt's einen Laden, der die verkauft. Irgendwie mag ich ungern was maßanfertigen lassen, das ich noch garnicht kenne
-
Hier such nochmal der Hinweis für alle, die überlegen, das Rush zu bestellen.
Es passt eher Hunden mit kräftigem Hals, für schmalere Häuser ist es nichts.
Ella hat 39cm HU bei 55cm RL und 21kg. Das Rush, bei dem der Hals gepasst hat, hing ihr in der Achsel und die Nummer größer war am Hals zu weit und auch insgesamt weit.
Es ist eher war für kürzere bulligere Typen
Aber an sich fand ich das Geschirr echt toll und es gefiel mir besser als das Safety.
-
Komisch, Rose hat 36 cm HU und 60,irgendwas Brust. Rückenlänge 59 cm knapp 18 kg und das Rush in 5 passt super
-
Den Sitz kann man auf den Bildern ja leider nicht erkennen, aber bei einem 60er BU mag das gehen.
Ella hat ca 70 und da hängt das in der Achsel.
Wir haben es ja direkt bei Nonstop beim Strongdog anprobieren können.
Und auch die Mädels von Nonstop haben gesagt, dass vielen Hunden der Halsausschnitt zu weit ist, wenn der Rest passt und sie es eher an bulligen Hunden sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!