Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Größe 2 ist ihr unter Garantie zu klein.
Meine Hündin mit vergleichbaren Maßen trägt Größe 3.
Die mittleren Terrier tragen 2, die Kleinste
Echt? Nach der Größenprüfung auf der NSD- Internetseite wäre sie mittig in Größe 2 mit 28 cm HU und 50 cm BU.
Gut zu wissen, dass das nicht passt...
Die Größenprüfung/Tabelle war für uns auch zu klein. Ich würd auch auf 3 tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Sitz kann man auf den Bildern ja leider nicht erkennen, aber bei einem 60er BU mag das gehen.
Ella hat ca 70 und da hängt das in der Achsel.
Wir haben es ja direkt bei Nonstop beim Strongdog anprobieren können.
Und auch die Mädels von Nonstop haben gesagt, dass vielen Hunden der Halsausschnitt zu weit ist, wenn der Rest passt und sie es eher an bulligen Hunden sehen
Meinst du, man könnte es auch als normales Alltagsgeschirr nutzen?
Z.B. für Flexi-, oder Schleppleinenrunden?
-
Mit der Schleppleine sitzt das Line Harness wesentlich besser bei Rose.
Finde generell das line Harness alltagstauglicher.
Hab das Rush nur bestellt, weil ich das safety beim mantrailing nicht nutzen kann, da Rose damit röchelt. Dachte ich probiere es mal, weil ihr das freemotion so gut passt. Das find ich nur beim hobby MT zu schwer an und aus zu ziehen. Das Geschirr ist unser Zeichen für „du darfst ziehen/arbeiten“
-
Nee, für Schleppleinen- und Flexi Gassi würde ich wirklich das Line Harness nehmen.
Das Rush ist für mich ein schönes Kurzzuggeschirr fürs Wandern und Canicrossen, joggen mit Hund oder auch zum Trailen.
-
PawsitiveVibes my joschi danke Euch.
Das Line Harness ist leider am Hals zu eng, deswegen dachte ich, das Rush wäre vielleicht eine Alternative.
-
-
Wir haben das rush auch mal zum Testen bestellt und ich finde das passt hier gut. Es ist nicht so viel Material am Hund und Camie scheint das auch gerne zu tragen. Ich habe mal ein paar Bilder drinnen gemacht und versucht mit einer Hand zu fotografieren und mit der anderen das Geschirr festzuhalten. Das ist schwieriger als gedacht 😂
b169664a26d7b2c.jpg76291.jpge34f6987b8.jpg
Gibt es jetzt Kekse?43392e0b08b990f.jpg
-
Wir haben das rush auch mal zum Testen bestellt und ich finde das passt hier gut. Es ist nicht so viel Material am Hund und Camie scheint das auch gerne zu tragen. Ich habe mal ein paar Bilder drinnen gemacht und versucht mit einer Hand zu fotografieren und mit der anderen das Geschirr festzuhalten. Das ist schwieriger als gedacht 😂
b169664a26d7b2c.jpg76291.jpge34f6987b8.jpg
Gibt es jetzt Kekse?43392e0b08b990f.jpg
Gefällt mir gut 🤩
Welche Grösse trägt sie?
Ich habe für Myles das Faster von Zero DC bestellt. Sitzt m. M. n. sehr gut, bin gespannt wie es beim Laufen ankommt. ☺️ (lasst euch nicht vom ganzen Flausch täuschen, darunter ist nicht soo viel Hund 🤭)
-
Sie trägt Größe 5, genau wie im line harness.
Sie hat einen hu von 35cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 18,8 Kilo
-
Sie trägt Größe 5, genau wie im line harness.
Sie hat einen hu von 35cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 18,8 Kilo
Vielen Dank!
Bei Myles wird auch Grösse 5 vorgeschlagen. Eine Freundin hat dies für ihren Border bestellt, Myles schlüpft dann mal da rein 🤭
-
so ähnlich wie die Tre ponti-Geschirre?
Ich kenne das Geschirr nur von Bildern. Da wirkt es auf mich vorne etwas eng. So sitzen Chow-Chow-Geschirre nicht.
Irgendwie mag ich ungern was maßanfertigen lassen, das ich noch garnicht kenne
Das kann ich gut verstehen. Blaire hat auch oft fertige Geschirre, die wieder zurück geschickt wurden. Vielleicht ist da ja mal was in der richtigen Größe dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!