Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Irgendwie mag ich ungern was maßanfertigen lassen, das ich noch garnicht kenne
Selbst aus Gurtband kurz am Hund zusammenheften? Dann hast du auch gleich die Maße, die man zum Nähen braucht. Dürfte auch mit Gürteln gehen, die man knoten kann (vom Bademantel etc.)
Diese Art von Geschirr ist übrigens für fellige Hunde gemacht - normalerweise ist so ein CCG aus rundgenähtem Leder, um das schöne Fell nicht zu beschädigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, das habe ich irgendwo schonmal gesehen.
Jetzt kommt erstmal morgen ein Line Harness Gr. 3. Wenn das nichts ist, probiere ich mal ein CCG zu basteln. Geht das tatsächlich mit ner Schleppleine?
-
Wir haben das rush auch mal zum Testen bestellt und ich finde das passt hier gut. Es ist nicht so viel Material am Hund und Camie scheint das auch gerne zu tragen. Ich habe mal ein paar Bilder drinnen gemacht und versucht mit einer Hand zu fotografieren und mit der anderen das Geschirr festzuhalten. Das ist schwieriger als gedacht 😂
b169664a26d7b2c.jpg76291.jpge34f6987b8.jpg
Gibt es jetzt Kekse?43392e0b08b990f.jpg
😂 für solche Fotos war ich zu doof und Rosi war zu zickig
-
Geht das tatsächlich mit ner Schleppleine?
Meine Hunde laufen nur an kurzen Leinen oder Flexis, wenn sie angeleint sein müssen.
Aber auch die Schleppleine sollte kein Problem darstellen.
Das Geschirr kann sich ja nicht so doof verdrehen.
Aber das Line Harness von NSD ist auch fein.
-
Tja, ich befürchte das Line Harness ist zu kurz.
-
-
Tja, ich befürchte das Line Harness ist zu kurz.
Wenn etwas Zug auf dem Geschirr ist, passen gerade 2 Finger zwischen Bauchgurt und Vorderbeine, ohne Zug nur einer. Die Schulterpartie gefällt mir gut, also eine Nummer größer wird wohl nichts.
-
-
probiere ich mal ein CCG zu basteln. Geht das tatsächlich mit ner Schleppleine?
Das geht sehr gut mit Schleppleine. Während der Brut- und Setzzeit haben Pia und Gio leichte Schleppleinen am CCG.
-
Das passt, oder?
Rush Harness Gr. 2
-
Ich habe mal ein CCG zusammengebastelt:
(wie man sieht kann sie auch ohne Buckel stehen . Fotografieren ist nur nicht so einfach alleine, da sie eigentlich zu mir rüber schielen möchte)
Das Gurtband ist dabei nur 15 mm breit, weil ich kein anderes hatte und an der Brust nicht gefüttert. Daher würde diese Variante sehr doll rutschen, außer ich knalle den Bauchgurt ordentlich an.
Wie breit sind die Gurte bei euren kleinen Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!